mollotoff Geschrieben 13. April 2015 Teilen Geschrieben 13. April 2015 Hallo, wir planen auf unserem Microplex Solid 60E-2 Etiketten auszudrucken. Dafür muss aber die Seitengröße bzw. die "Margins" (mir fällt das deutsche Wort nicht ein) angepasst werden. Zu Beginn will ich das auf unser Testsystem implementieren, dort werden die Drucker/-queues über CUPS 1.3.9 gesteuert. Ich habe bereits recherchiert und den Befehl lp -d printername -o PageSize=Custom.440x310 (http://openprinting.blogspot.de/2007/09/how-to-set-custom-page-sizes-wi ...) gefunden, jedoch kommt die Meldung lp: Error - stdin is empty, so no job has been sent. Was kann bzw. muss ich tun, damit der Drucker (bzw. die Queue) die Größe permanent übernimmt? Danke schonmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaJu Geschrieben 13. April 2015 Teilen Geschrieben 13. April 2015 Du hast dem Druck-Job nichts übergeben, was gedruckt werden soll. Deshalb kommt diese Meldung. IBM Knowledge Center erklärt den Befehl lp sehr gut. Wenn Du Dir diesen Befehl auf dem Rechner speichern willst, empfehle ich Dir dafür ein Alias anzuöegen. Dann kannst Du mit einem beliebigen Kürzel immer damit drucken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mollotoff Geschrieben 17. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2015 Danke dir, hat mir sehr weitergeholfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.