r00tcc Geschrieben 15. April 2015 Teilen Geschrieben 15. April 2015 Hallo zusammen, ich bin gerade dabei Dateien von zwei externen Servern auf eine QNAP, welche sich bei mir im Netzwerk befindet mit FTP zu kopieren. Allerdings wird über die feste IP Adresse nicht zu der QNAP weitergeleitet und ich häng ein wenig fest. Im Router habe ich ein Port Forwarding eingerichtet, welches wie folgt aussieht. Wenn ich jetzt von einem der externen Server (Centos) mit folgendem Befehl drauf zugreifen möchte erscheint eine Fehlermeldung. ftp admin@öffentlicheIP ftp: admin@öffentlicheIP Name or service not known Wenn ich versuche über Browser den Browser drauf zuzugreifen ftp://öffentlicheIP:21 kommt eine Benutzerabfrage und danach die Fehlermeldung 501 proxy unable to contact ftp server Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pixelfuchs Geschrieben 15. April 2015 Teilen Geschrieben 15. April 2015 Hallo, Du solltest beachten, dass es aktives und passives FTP gibt. FTP benötigt zwei Ports: Port 21: für den Kontrolltraffic Port 20: für die Daten bei aktivem FTP einen Port über 1024: für die Daten bei passivem FTP Beim aktiven FTP öffnet der Client einen Port über welchen der Server eine Verbindung zum Client aufbaut. Hierzu muss die Firewall zum Client aber gewisse Ports zulassen. Passives FTP wird verwendet, wenn der Server aufgrund einer Firewall keine Verbindung zu dem Client aufbauen kann. Hierbei öffnet der Server einen Port zu welchem sich der Client dann verbindet. Dieser Port muss natürlich durch die Firewall freigegeben werden. mfg Hendrik232 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.