Feromeo Geschrieben 15. April 2015 Teilen Geschrieben 15. April 2015 Hallo Community, ich muss in kürze meine schriftliche Abschlussprüfung machen. Ich habe mir vorgenommen alle Abschlussprüfungen von 2010 bis 2014/15 zu üben. Ich habe die Aufgaben und Lösungshinweise zu den Aufgaben parat. Nun fällt mir auf, dass die Lösungshinweise manchmal schlecht zu verstehen sind. Ich habe das Thema geöffnet in der Hoffnung, dass ihr mich unterstützen könnt. Abschlussprüfung 2010, GA1, 1. Handlungsschritt, Aufgabe a) Auf dem Gelände der Meschemann KG befinden sich zwei baugleiche Bürogebäude, die 600m voneinander entfernt sind. Die Büros befinden sich im Erd- (EG) und 1. Obergeschoss (1.OG). Im Untergeschoss (UG) sollen keine Netzwerkanschlüsse verlegt werden. Die Flure in den Gebäuden sind jeweils 60 Meter lang. Sie sollen für beide Gebäude eine strukturierte Verkabelung planen. ab) Die beiden Bürogebäude sollen mit einer Gigabit-Verbindung verbunden werden. Dazu steht Ihnen die folgende tabelle zu Verfügung: nennen sie das geeignete Modul und den FIbretype. Begründen Sie ihre entscheidung anhand von drei kriterien. Lösungshinweis Mir stellt sich nun die Frage: Warum steht im Lösungshinweis "Strecke über 600 m kann überbrückt werden" obwohl in der Tabelle oben nur steht 220m, 550m. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racer5495 Geschrieben 15. April 2015 Teilen Geschrieben 15. April 2015 Gut, dass du es ansprichst. Vor demselben Rätsel stand ich auch als ich die Prüfung durchging. Habe dann irgendwann nicht mehr an die Prüfung gedacht. Bin mal gespannt, ob hier jemand den Hintergrund erklären kann. LG Racer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 15. April 2015 Teilen Geschrieben 15. April 2015 Eigentlich ist die Lösung trivial. Abstand zwischen den Häusern ist 600 Meter. Also ist das einzige Kabel, das diese Distanz überbrücken kann SMF mit GBIC-LX. Die Musterlösung ist an der Stelle falsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racer5495 Geschrieben 15. April 2015 Teilen Geschrieben 15. April 2015 Man lässt sich also viel zu schnell täuschen von der "Muster"-Lösung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeronimonino Geschrieben 15. April 2015 Teilen Geschrieben 15. April 2015 Das ist nicht der einzige Fehler in den Musterlösungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.