Blackduster Geschrieben 20. April 2015 Teilen Geschrieben 20. April 2015 Hallo, ich habe gerade den Handlungsschritt 5 von der Prüfung Sommer 2009 machen wollen. bei b, komme ich allerdings an meine Grenzen... Was genau bedeutet das Next-Header Feld bzw. genauer was bedeutet Hop by Hop. Wäre super wenn mir das jemand erklären könnte oder mir nen Link schicken kann wo allgemein IPv6 etwas erklärt wird. Hab bisher schon gesucht aber aus Wikipedia und co. bin ich zumindest was Hop by Hop angeht nicht unbedingt schlauer geworden. Danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wietalkstdu Geschrieben 26. April 2015 Teilen Geschrieben 26. April 2015 Die Header Optionen kannst du in jedem IPv6 Wiki nachlesen, zu deiner Lösung: Die header Options sind Dezimal -> das Trace ist HEX jede Zahl steht für 4Bit (diese info ist relevant weil unten steht wie viel bit jedes feld hat.) Die erste Zahl Version ist auf 6 gesetzt das sind die ersten 4 bit. dann zählst du die Bit die du bis zu deiner information brauchst (version +traffic class + flo label + payload lenght) -> 4+8+20+16 zusammen und teilst sie durch 4 (wegen 4 bit) Tada, du hast die antwort an zahlen die du nach rechts gehen musst und weisst nun das es 3A ist. 3A in Hex ist 58 in DEZ und die Antwort ist ICMPv6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.