visualartist Geschrieben 21. April 2015 Teilen Geschrieben 21. April 2015 Hey, schreibt man als betreibssystem habe ich wheezy oder wir haben uns für das betreibssystem wheezy entschieden? LG: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 21. April 2015 Teilen Geschrieben 21. April 2015 Keine Ich-Form. http://www.caesborn.de/pruefungspage/projekt_dok.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nase1337 Geschrieben 22. April 2015 Teilen Geschrieben 22. April 2015 Hallo, Es kommt natürlich auch darauf an, was du vermitteln willst. Wer ist denn wir? Damit solltest du auch aufpassen - weil es ja DEIN Projekt ist, nicht dass zweifel aufkommen wer jetzt genau was gemacht hat. Ansonsten vielleicht sowas: Die Entscheidung ist auf das Betriebssystem "wheezy" gefallen, weil...... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lyro Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 Wie wäre es einfach mit: "Als Betriebssystem kommt Wheezy zum Einsatz, weil ..." ? Einfach allgemein formulieren, wenn du dir unsicher bist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan.macke Geschrieben 28. April 2015 Teilen Geschrieben 28. April 2015 "Als Betriebssystem kommt Wheezy zum Einsatz, weil ..." So würde ich es auch schreiben! Mit der Betonung auf weil... -> Solche (zentralen) Entscheidungen müssen unbedingt sauber begründet werden und dürfen nicht (wie es einer meiner Prüferkollegen immer gerne ausdrückt) "vom Himmel fallen". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asura Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 (bearbeitet) Die "Ich-Form" in einer technischen Dokumentation bitte versuchen zu vermeiden. Wichtig ist, wie die anderen bereits sagten, dass du jede Entscheidung auch wirklich begründest. "Als Betriebssystem kommt Wheezy zum Einsatz." ist nicht begründet. Fragen treten auf, wie beispielsweise: "Warum Wheezy? Was hat das für Vorteile? Gibt es Alternativen?" Diese Standardfragen sind einfach durch eine Begründung zu beantworten. Ich musste ich auch sehr daran gewöhnen, mit der Zeit fällt das aber einem leicht! Bearbeitet 30. April 2015 von AsuraDeYien Fehlerkorrektur. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.