luca6.8 Geschrieben 22. April 2015 Teilen Geschrieben 22. April 2015 Hallo zusammen, ich habe einen Samba Server auf Debian Wheezy am laufen. Per Winbind und Kerberos wurde dieser in eine Windows Domäne eingebunden, was auch perfekt funktioniert. Nun zu meiner Frage: Ich möchte eine Freigabe die für alle zugänglich ist, diese sieht ohne Windows Domänenanbindung so aus: [global] workgroup = smb security = share share modes = yes [public] path = /share/public public = yes writable = yes comment = smb share printable = no guest ok = yes Dann kann jeder auf den public Ordner zugreifen. Nun habe ich eine Dömäne mit dem Namen abc123.de und dem Domaincontroller server.abc123.de Dann sieht bei mir die Globalconfig so aus: [global] workgroup = abc123 smb ports = 139 netbios name = Test realm = abc123.de idmap uid = 10000-20000 idmap gid = 10000-20000 winbind separator = / winbind use default domain = Yes winbind enum users = yes winbind enum groups = yes security = ads encrypt passwords = yes password server = * server string = Samba Server local master = yes os level = 33 wins server = serv-dc nt acl support = No printing = cups printcap name = cups printcap cache time = 750 cups options = raw Jetzt komme ich gar nicht mehr auf die Freigabe... was ist denn daran falsch? Was muss ich genau machen, damit jeder Domänenuser auf das Tauschlaufwerk kommt? Das liegt an der Globalconfig... ich komme mit der unteren gar nicht mehr auf das Tauschlaufwerk. Mein Ziel ist auf dem Tauschlaufwerk einen Ordner zu haben auf den alle zugreifen können und einen auf den nur bestimmte User aus der Domäne zugreifen können. Kann mir jemand weiterhelfen? Beste Grüße und danke schon mal Luca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.