Travelman Geschrieben 22. April 2015 Teilen Geschrieben 22. April 2015 Hallo, Ich schreibe nächste Woche meine AP als FIAE. da ER-Modell und SQL ein großer Teil bei GA1 und GA2 sind, und ich nicht wirklich fit bin, bräuchte ich eure Hilfe. Wie bereite ich mich am besten auf SQL für die AP vor? Gibt es irgendwo gut Erklärungen zu ER-Modell inkl. 1., 2. und 3. Normalform? Wäre sehr sehr Dankbar über jeden Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfadiopa Geschrieben 22. April 2015 Teilen Geschrieben 22. April 2015 Hi, man muss sich entweder "reinknien" oder man hat eine bestimmte Affinität dazu. Hier mal ein Tipp zum "reinknien": Normalisierung (Datenbank) Wenn man dies begriffen hast, kannst du jede DB per SQL abfragen Für weitere Fragen stehe ich auch zur Verfügung (mit Verzögerung) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan.macke Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 Hallo Travelman, arbeite am besten ein komplettes SQL-Tutorial durch, wie z.B. SQL Tutorial. Für die Prüfung lernst du am besten mit alten IHK-Prüfungen. Dann bekommst du auch ein Gefühl für den Umfang der Aufgaben und die Anforderungen der IHK. Allerdings kommt die Frage knapp eine Woche vor der Prüfung vielleicht ein wenig spät... Viele Grüße! Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dat Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 So spontan fällt mir da ein SQL-"Spiel" ein, welches auch mal hier im Forum verlinkt war: SQL Island Adventure Vielleicht kannst du damit ein wenig mehr anfangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pintman Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 Ich kann noch dieses interaktive Tutorial empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.