Dachziegel Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 Hallo zusammen, da es ja keine doofen Fragen gibt: Ein Wirtschaftsinformatiker nach seinem Bachelor Abschluss nennt sich "Wirt.-Inf. B.Sc.". Wie nennt sich ein Fachinformatiker - Systemintegration (oder allgemein der Fachinformatiker) nach seiner erfolgreich bestandenen Prüfung? Gruß Suppenkorn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 Hallo, würde mal sagen "Fachinformatiker - Systemintegration". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mollotoff Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 Ich glaub eher das er wissen will, ob FISIs sich auch sowas vor den Namen schreiben dürfen/sollen^^ aber nein, das macht kein Sinn.. Es ist halt "nur" eine Ausbildung, kein akademischer Titel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
orioon Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 Du würdest eher deine Position im Unternehmen angeben. z.B. Junior Network Engineer o.ä. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eta_Carinae Geschrieben 25. April 2015 Teilen Geschrieben 25. April 2015 Eine Stelle ist kein akademischer Grad und ein akademischer Grad kein Stelle in einem Unternehmen. Je nach Unternehmen kann man beides aufführen, sofern man einen akademischen Grad hat, oder man führt nur seine Stelle im Unternehmen auf, sofern man keinen akademischen Grad oder Titel hat. Da hat wohl jemand Minderwertigkeitsgefühle zu kompensieren... Ich bevorzuge es nur die Stelle aufzuführen, auch wenn ich über einen akadmischen Grad verfüge. Ist ein akademischer Titel vorhanden, so würde ich diesen mit nennen. Ansonsten jucken akadmischen Grad herzlich wenig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.