Zum Inhalt springen

Projektdokumentation

Mordimer1991

Empfohlene Beiträge

Ich habe folgende Fragen wegen meiner Technischen Dokumentation ( Fachinformatiker Systemintegration)

1) Ich habe in der Projektphase mehrere Punkte berücksichtigt die ich in der Gliederung des Projektantrages nicht berücksicht habe.Zu der Softwareanalyse sind Terminplanung sowie Kostenplanung hinzugekommen.

2) Ist es möglich das ich die Softwareanalyse in Sachmittelplanung/analyse umbenne da der Fachliche Begriff besser für die Bezeichnung geeignet ist, es geht um eine Automatisierte Updateverteilung ( in dem Fall der WSUS )

3) Sind 11 seiten zu viel oder müssen es max 10 Seiten sein wenn es so in den Richtlinien stehen..

4) Ist die beschriebene Gliederung im Projektantrag fest oder kann ich wie die gleiche Bedeutung andere Synonyme benutzen

z.B statt Funktionstest / Qualitätssicherung

Lg

Hallo Mordimer1991,

1) Ich habe in der Projektphase mehrere Punkte berücksichtigt die ich in der Gliederung des Projektantrages nicht berücksicht habe.Zu der Softwareanalyse sind Terminplanung sowie Kostenplanung hinzugekommen.

Kein Problem, wenn du es sauber begründest. Eine Projektplanung ist nicht in Stein gemeißelt und du musst einfach zeigen, dass du angemessen auf Änderungen im Projektablauf reagieren kannst.

2) Ist es möglich das ich die Softwareanalyse in Sachmittelplanung/analyse umbenne da der fachliche Begriff besser für die Bezeichnung geeignet ist, es geht um eine Automatisierte Updateverteilung ( in dem Fall der WSUS )

Siehe oben. Das ist noch unproblematischer, da du thematisch ja das gleiche machst und nur das Kapitel umbenennst.

3) Sind 11 seiten zu viel oder müssen es max 10 Seiten sein wenn es so in den Richtlinien stehen..

Wenn du Vorgaben von deiner IHK bekommen hast, halte dich daran!

4) Ist die beschriebene Gliederung im Projektantrag fest oder kann ich wie die gleiche Bedeutung andere Synonyme benutzen z.B statt Funktionstest / Qualitätssicherung

Siehe oben.

Viele Grüße!

Stefan

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...