dz9 Geschrieben 25. April 2015 Teilen Geschrieben 25. April 2015 Hängt ihr an eure Doku ein Lastenheft und ein Pflichtenheft an ?? Und wenn ja denkt ihr als Lastenheft kann man das Dokument das von der IHK zur Genehmigung des Projektes bereitgestellt wurde nehmen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 25. April 2015 Teilen Geschrieben 25. April 2015 Seit wann ist die Genehmigung von der IHK ein Lastenheft? Das Lastenheft machst du mit deinem "Auftraggeber" (Ausbildungsbetrieb). Was hast du von der IHK bekommen, doch eigentlich nur die Genehmigung für dein eingereichtes Projekt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan.macke Geschrieben 26. April 2015 Teilen Geschrieben 26. April 2015 Hallo dz9, wenn du ein Lasten- und/oder Pflichtenheft im Rahmen deines Projekts erstellt hast (was ich erwarten würde), dann hänge es unbedingt auch an die Projektdokumentation. Das sind wichtige Projektbestandteile, die die Prüfer sehen wollen. Bitte hänge aber nur Auszüge an (falls du von der IHK eine Vorgabe bzgl. der maximalen Seitenzahl bekommen hast) und nicht das gesamte Dokument mit Inhaltsverzeichnis usw. Das bringt keinen Mehrwert, schindet Seiten und nervt nur. Den genehmigten Projektantrag als Lastenheft zu bezeichnen habe ich auch noch nie gehört Ich hoffe, dir ist klar, was Lasten-/Pflichtenheft sind und welche Aufgabe sie haben. Das wird dir sonst spätestens im Fachgespräch um die Ohren gehauen (und in der Doku sicherlich auch zu Abzügen führen, falls du es dort falsch verwendest). Viele Grüße! Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.