Poldi Geschrieben 17. Januar 2002 Teilen Geschrieben 17. Januar 2002 Hallo, gibt es eine Möglichkeit, Dateien mit ofstream() global zu öffnen, so daß die Datei von allen Funktionen angesprochen werden kann? Gruß, Poldi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eax Geschrieben 17. Januar 2002 Teilen Geschrieben 17. Januar 2002 hallo, also ich wuerde ganz einfach hingehen und die Datei wie in C oeffnen, dann kannst du das Datei-Handle an entsprechen funktionen weitergeben.... FILE *datei; datei = fopen("dateiname.txt", "wt"); das hier nur mal als Beispiel.. ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, wenn du noch Probleme hast, dann meld dich bei mir(HP). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Poldi Geschrieben 17. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2002 naja, das wäre dann aber verdammt viele funktionen, denen ich das übergeben müßte, gibt es da keine andere möglichkeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eax Geschrieben 17. Januar 2002 Teilen Geschrieben 17. Januar 2002 definiere das handle einfach global und oeffne die datei in der hauptfunktion.. dann sollte es gehn (hoff ich doch) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TingleTangle Geschrieben 18. Januar 2002 Teilen Geschrieben 18. Januar 2002 Ein global definierter FILE - Stream muss nicht an die Funktionen übergeben werden. Deswegen ist er ja global. Auch wird beim verlassen eines Scopes der Stream nicht geschlossen, deswegen reicht ->einmal aufmachen-> alle Funktionen arbeiten damit-> zumachen So wie eax das schon gesagt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Poldi Geschrieben 18. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2002 gibt es keine möglichkeit das mit dem ofstream zu machen? nur mal so interessehalber ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 18. Januar 2002 Teilen Geschrieben 18. Januar 2002 Original geschrieben von Poldi gibt es keine möglichkeit das mit dem ofstream zu machen? Wenn ich Doc Neos Text richtig verstehe, hat er Dir doch gerade dies bestaetigt, oder versteh ich da was falsch? Uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.