ezypeazy Geschrieben 5. Mai 2015 Geschrieben 5. Mai 2015 Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit Lync/Skype for Business in einer Unternehmensumgebung? Wie stabil läuft es? Wie zufrieden sind die User damit? Zitieren
Gast Uhu Geschrieben 6. Mai 2015 Geschrieben 6. Mai 2015 Lync läuft bei uns ( > 1000 MA) sehr gut. Es fügt sich der gut in eine MS Infrastruktur/Domäne ein. Nach dem Update hatten wir einige Tage Sykpe for Business, bevor es von unserer internen IT deaktiviert wurde. Jetzt habe ich Lync mit einem Skype for Business Icon ... daher vermute ich, das Skype for Business eigentlich Lync mit einem übergebügelten Design ist. Das Look&Feel und die Funktionen sind identisch mit Lync. Wie zufrieden die User damit sind: Einmal und nie wieder ohne ... Zitieren
gewünschter_Benutzername Geschrieben 10. Mai 2015 Geschrieben 10. Mai 2015 Wo werden alle Daten gespeichert? Wenn Firmeninterne Daten auf einen US Server liegen halte ich es für sehr problematisch. Zitieren
Nikomania Geschrieben 10. Mai 2015 Geschrieben 10. Mai 2015 Wo werden alle Daten gespeichert? Wenn Firmeninterne Daten auf einen US Server liegen halte ich es für sehr problematisch. Auf dem eigenen Exchange oder IM Server! Wir haben eine Cisco TK Anlage und nutzen deshalb Cisco Jabber statt Microsoft Lync aber an sich tut sich da nicht wirklich viel. Ich kenne beides und mag auch beides und halte den Einsatz für sehr nützlich. Bei uns alleine weil wir viele Arbeitsplätze mit wireless USB Headsets ausstatten statt mit Telefon + Headset. Die Chat Funktion wird rege angenommen und die Presence Anzeige verändert tatsächlich das arbeiten. Ich rufe halt jemanden jetzt nur noch an wenn die Person wirklich da ist, ansonsten hinterlasse ich eine kleine Chatnaricht mit Rückruf Bitte. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.