soniabomba Geschrieben 9. Mai 2015 Geschrieben 9. Mai 2015 Hallo, nach fünf Jahren tüfteln, bin ich mit meinem Projekt fertig. Eine Web Applikation, die mit JSF geschrieben wurde. Als Web Server wird Glasfisch verwendet. Möchte mein Projekt online stellen. Was ist zur empfehlen (Netzwerk-technisch) bevor ich online gehe? Investiert: Dell Server (ca. 4000) Software WS 2012 r2 (ca. 500) Firewall Zyxel (ca. 900) Budget: 3000 € Wäre für jeden Tipp Bomben dankbar. LG Zitieren
Polar Geschrieben 9. Mai 2015 Geschrieben 9. Mai 2015 Anhand der sprudelnden Informationen würde ich dir einen Akkuschrauber empfehlen. Zitieren
gewünschter_Benutzername Geschrieben 11. Mai 2015 Geschrieben 11. Mai 2015 Welches Knowhow hast du? Ws für eine Zyxel willst dir nehmen? Ich habe selber die USG-300 zuhause und kann nur sagen das teil ist a fiech! Basic sachen kann dich dir erklären. Zitieren
mfk'); DROP TABLE Users;-- Geschrieben 11. Mai 2015 Geschrieben 11. Mai 2015 das teil ist a fiech!Ist das gut oder schlecht? Zitieren
gewünschter_Benutzername Geschrieben 11. Mai 2015 Geschrieben 11. Mai 2015 sagen wir es mal so das teil kann wirklich extrem viel nur der nachteil ist halt wenn du was konfigurieren willst für 1 User musst halt anfangen eine IP zu erstellen und eine regel und und und... das nervt halt. Der Vorteil ist wenn du was ändern willst wie in meinen fall alle Ports von Server A auf Server B dann geht das innerhalb von 2Min. Sonst wenn man sich nicht so perfekt auskennt mit den Router konfigurieren und Netzwerk ist das extrem schwer. Und die Leute helfen einen ned wenn man was braucht. Zitieren
feuerjinn Geschrieben 11. Mai 2015 Geschrieben 11. Mai 2015 Vor den Glasfish noch einen Apache oder IIS schalten, der die Anfragen auf dem Applikationsserver durchleitet. Warum? Webserver sind meist sicherer und es gibt mehr Know-How zum Hardening als Applikationsserver. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.