Traxim Geschrieben 17. Januar 2002 Teilen Geschrieben 17. Januar 2002 hallo an alll habe gerade wine für linux red hat:WD installiert, ein bissel rumgemacht, und würde es nun gerne wieder deinstallieren. kann mir einer veraten wie das geht? danke im vorraus!!!:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Redfox Geschrieben 17. Januar 2002 Teilen Geschrieben 17. Januar 2002 Auf Deinstallieren Klicken und fertig. :D Nein. Ich würde sagen Eintrag in Bootloader entfernen und dann Partion formatieren. -> fertig Redfox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grifter Geschrieben 17. Januar 2002 Teilen Geschrieben 17. Januar 2002 Ich habe zwar noch nicht mit wine gearbeitet, aber ich gehe mal blind davon aus, daß wine im Verzeichnis usr ist! 1.) Die Wine Dateien aus diesem Verzeichnis löschen! 2.) Falls wine auch im X einstellungen vorgenommen hat am besten einmal den X neu Konfigurieren! und dann sollte das alles geschichte sein! !!!! Aber denk dran, ich habe noch nicht mit Wine gearbeitet ich kann dir noch garantieren ob das funktioniert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Redfox Geschrieben 17. Januar 2002 Teilen Geschrieben 17. Januar 2002 Ich glaub ich hab da was falsch verstanden. Wer lesen kann ist deutlich im Vorteil. Redfox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Traxim Geschrieben 18. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2002 danke an alle für die hilfe, habe es via internet rausgefunden. für alle die es interessiert: einfach denselben befehl wie beim installieren nehmen, nur anstatt install- uninstall!!! hätte ich auch so draufkommen müssen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MacVirus Geschrieben 18. Januar 2002 Teilen Geschrieben 18. Januar 2002 Original geschrieben von Traxim danke an alle für die hilfe, habe es via internet rausgefunden. für alle die es interessiert: einfach denselben befehl wie beim installieren nehmen, nur anstatt install- uninstall!!! hätte ich auch so draufkommen müssen! auch hierzu moch als ergänzung (eine kleine mutmaßung).... da es sich um ein red hat handelt wurde wine warscheinlich mit rpm installiert. über rpm -i datei.rpm lassen sich diese installieren und mit rpm -e datei.rpm wieder deinstallieren. nützlich ist auch die funktion rpm -i --test datei.rpm ............ dann bekommt man noch alle fehlenden abhängigkeiten angezeigt. natürlich kann man sowas auch mit gnorpm unter grafischer oberfläche automatisch machen aber wer will das schon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Traxim Geschrieben 21. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2002 schon wieder wine problem: wenn ich wine starte bekomme ich die fehlermeldung: x11drv. can't open display denke es liegt an der auflösung, bin mir aber nicht sicher danke im vorraus:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.