Brionna Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 Hallo zusammen, ich habe in meinem Projektantrag angegeben, dass ich ein Abnahmeprotokoll erstelle... Jetzt steh ich allerdings vor dem Problem, dass ich gar nicht weiß wie so etwas aussieht. Mein Projektbeauftragter konnte mir nichts dergleichen zeigen, hat mir nur erklärt, dass ich alle möglichen Tests aufschreiben und ne Tabelle erstellen soll mit "OK" und "nicht OK".... Und je nachdem mein Kreuzchen setzen soll. Sieht das wirklich so aus? Bin FISI Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mfk'); DROP TABLE Users;-- Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 Ich würde nicht alle möglichen Tests aufschreiben, sondern nur die, die sich aus den Anforderungen ergeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prolimited Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 Genau. Du kannst von deinem Lastenheft ausgehen. Da stehen ja alle Dinge drin, die erfüllt werden müssen und ggf. sollen. Diese Punkte nimmst du in dein Abnahmeprotokoll auf. Im Pflichtenheft stehen die Punkte die von Seiten des Auftraggebers erfüllt werden müssen. Diese sollten dann auch im Abnahmeprotokoll mit "Okay" auftauchen. Ggf. im Lastenheft aufgenommene Punkte die aber von Seiten des Auftraggebers nicht gefordert wurden oder optional waren, können dann mit "nicht okay" oder "nicht erledigt" angekreuzt werden, solltest du sie nicht erledigt haben. Tauchen in deinem Abnahmeprotokoll Punkte als "nicht erledigt" auf die aber im Pflichtenheft stehen, dann musst du gut begründen warum sie nicht erledigt wurden. Das Abnahmeprotokoll muss mit Ort/Datum und den Unterschriften der Projektverantwortlichen/Auftraggebern und von dir unterschrieben werden. Viel Erfolg. Gruß, prolimited Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.