Greeny1997 Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 Hey, ich habe seit einiger Zeit einen Root-Server, mit einer externen Domain. Auf diesem Server ist unter anderem ein Mailserver eingerichtet (Postfix), der gut läuft, sofern es darum geht Mails zu verschicken. Ab dem Punkt, wo es ums empfangen geht tut sich allerdings ein Problem auf und zwar, dass keine ankommen. In den Logdateien hab ich auch schon nachgesehen und was mir aufgefallen ist, ist das die mail.log komplett leer ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, LG Greeny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 Der MX-Record der Domain ist richtig gesetzt? Gibt es vielleicht eine Firewall, die Port 25 und/oder 465/587 eingehend sperrt, so dass die SMTP-Kommunikation nicht ankommt? Hört der Postfix überhaupt die entsprechenden Ports ab? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 Und was bekommen die Versender für eine Fehlermeldung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greeny1997 Geschrieben 11. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 Das mit den Ports schaue ich morgen nach, mein Kumpel (mit dem ich das zusammen betreibe, kennt sich was das angeht besser aus). Die Versender bekommen keine Fehlermeldung. Es ist als würden die Mails "ins Leere laufen", ohne das es auf den ersten Blick jemand mitbekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greeny1997 Geschrieben 12. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 Mit den Ports dürfte soweit alles stimmen, weder werden sie von der Firewall blockiert, noch hört Postfix die falschen Ports ab. Allerdings sind wir uns Bim MX - Record nicht sicher, da wir ihn nicht ganz nachvollziehen können. Welcher Wert müsste standardmäßig dort rein, bzw wie könnte man prüfen ob der Wert stimmt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 Der MX Record muss auf deinen Root Server zeigen. Also ein A-Record im DNS anlegen und diesen bei MX eintragen. Das alles muss in dem DNS Server der deine Domain verwaltet eingetragen werden. Testen kannst Du die Einstellung u. a. dort. MX Lookup Tool - Check your DNS MX Records online - MxToolbox Mir läuft es schon kalt den Rücken runter. Das sind absolute Basics wenn man einen Root Server betreibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greeny1997 Geschrieben 12. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 Das Problem hat sich geklärt. Es lag daran, dass die Firewall falsch eingestellt war. Danke fürs helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.