Anja Geschrieben 17. Januar 2002 Geschrieben 17. Januar 2002 Hallo! Hat einer von Euch DSL über 1&1? Mich würde mal interessieren, wie lange das dauert, bis man den Anschluss bekommt... Zu meiner Situation: Ich habe am 23.12.2001 übder die Profiseller-Page eines Freundes versucht, bei 1&1 den T-DSL-Anschluss mit 1&1-Flat zu bestellen. Nachdem auf der Homepage eine Fehlermeldung kam, hat mein Kumpel direkt telefonisch für mich bestellt. Nach Weihnachten (27.12.) hatte ich noch immer keine Bestellbestätigung, so dass er noch mal für mich da angerufen hat. Eine halbe Stunde später hatte ich meine Bestätigung per mail! In dieser mail steht drin, dass die sich noch mal melden und mich auf dem laufenden halten. Hab' aber bisher nix mehr von denen gehört ... dabei wollte ich doch noch in den Genuß des kostenlosen Modems kommen ... Ein anderer Kumpel hat am 19.12. T-DSL direkt bei der Telekom bestellt und letzten Donnerstag (10.1.) sein Modem und den Splitter bekommen. Warum dauert das bei 1&1 so lange? Hat einer von Euch auch solche negativen Erfahrungen gemacht? Zitieren
DarkSchlumpf Geschrieben 17. Januar 2002 Geschrieben 17. Januar 2002 Die Flat von 1&1 ist doch eingestellt worden. ich denk, da kannst du noch lange warten... Zitieren
ThrawnMDK Geschrieben 17. Januar 2002 Geschrieben 17. Januar 2002 Original geschrieben von Anja Warum dauert das bei 1&1 so lange? Hat einer von Euch auch solche negativen Erfahrungen gemacht? Ich selbst hatte und habe mit 1&1 keine Probleme (DSL100h Tarif seit August 2001) aber ein Kumpel von mir hat Ende letzten Jahres über meine Profiseller-Page bestellt und bekam erst mal garnichts. Letzte Woche dann ein Brief, daß noch Angaben fehlen würden um die er schon einige Male gebeten wurde (angeblich!) und daß der Auftrag am 13.1. storniert werden würde, wenn er sich nicht meldet. Leider kamen wir bei der Hotline nicht durch und auf EMails reagierten sie nur mit Autorespondern. Im Übrigen wurde er garnicht vorher von 1&1 angerufen oder angemailt, und welche Angaben denn nun fehlen würden, stand in dem Brief auch nicht. Komische Sache... Ich hoffe daß die sich doch nochmal irgendwie melden und den Auftrag reaktivieren, damit wenigstens das Modem frei ist! Thrawn Zitieren
R8DER Geschrieben 18. Januar 2002 Geschrieben 18. Januar 2002 Kann von 1&1 leider nur abraten, was die bringen is der Hammer und die schlechte Musik in der Warteschleife , ca. 2 Stunden dort verbracht (nicht am Stück!) , gesprochen hab ich die Hotline bis heute nicht, die einzigen die da schnell rangehen is die Auftragsannahme, die scheinen aber grundsätzlich nix zu Wissen! Nee, nee ein Anbieter von Dienstleistung, mit deaktivierter Hotline die ich bei Problemen nerven kann, hat in meinen Augen nichts auf dem Markt verloren ! Zitieren
bad woman Geschrieben 18. Januar 2002 Geschrieben 18. Januar 2002 Hallo Leutz, mit dem DSL ist es glaub ich so, dass der Pink Panter erst eine bestimmte Anzahl an Kunden sammelt und diese aufgrund der Kosten zusammen an die DSL Technik stöpselt. Dabei kann es schon mal vorkommen, dass dein Nachbar DSL hat, du aber noch Monate warten kannst. Doch was mich verblüfft, ist, dass der Kunde nicht an der "Angel", mit Briefen oder E-Mails gehalten wird, liegt wohl daran das bei der DSL Technik noch Konkurrenzmangel oder vergleichbarer Substitutionmangel herrscht. Ich musste auch vom September '01 bis zum 31.12.01 warten, allerdings wurde ich mit Entschuldigungsbriefen übersäht. Aber auch bei mir lief nicht alles nach Plan, doch ich werde hier nicht so ausführlich. Ich denke Anja, wenn du eine Auftragsbestätigung für das letzte Jahr hast, werden die dir das DSL-Modem übereignen. So denn Cu bad woman Zitieren
Anja Geschrieben 18. Januar 2002 Autor Geschrieben 18. Januar 2002 Erst einmal Danke für Eure Meldungen! Ich warte jetzt einfach noch bis Montag und dann ruf' ich da an bzw. lass das meinen Profiseller machen. Bin schon sehr gespannt, was die sagen werden. Also als Bestellbestätigung hab' ich ne E-Mail vom 27.12. und damit dürfte mein Modem gesichert sein! Denn immerhin hat 1&1 auf der Homepage zugesichert: Wenn Sie bei uns bis 31.12. bestellen, dann bekommen Sie das Modem kostenlos. Von daher sollte es mir auch eigentlich egal sein können, ob 1&1 die Bestellung für T-DSL auch an die Telekom noch vor dem 31.12. weitergeleitet hat. Übrigens meinte ich mit 1&1-Flat die 5GB-Flat ... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.