gewünschter_Benutzername Geschrieben 16. Mai 2015 Teilen Geschrieben 16. Mai 2015 Hey Ich werde noch verrückt wirklich. Mein kleiner Pc mit Preinstall 8.1 Standart. Hängt am Lan. Firewall ist deaktiviert und Remote Desktop aktiviert. Jemand eine idee wieso es doch nicht funktioniert? Klar von meinen Pc kann ich die anderen im Netzwerk verbinden nur eben nicht den kleinen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 16. Mai 2015 Teilen Geschrieben 16. Mai 2015 Ich fürchte, ich werde aus deinen Ausführungen nicht schlau, von welchem PC Du auf welchen per RDP möchtest - möchtest Du die Remotedesktopverbindung auf "deinem PC" (welcher auch immer das ist) öffnen und dich per RDP auf "deinen kleinen PC" (ich gehe davon aus, dass das nicht der selbe ist) verbinden oder anders herum? Wenn "dein kleiner PC" per RDP erreicht werden soll, gibt es dort vielleicht einen Benutzer, der kein Passwort besitzt? Wenn ja, verweigert Windows eine eingehende RDP-Verbindung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gewünschter_Benutzername Geschrieben 16. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2015 also mein Pc -> Pico Pc. am Picro ist RDP Aktiviert und Firewall ist auch aus. Benutzer hat ein PW. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 Der Firewall-Dienst muß laufen, sonst gibt es keine RDP-Verbindung. Das sollte in der abgelehnten Verbindungsmeldung aber normalerweise deutlich drin stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gewünschter_Benutzername Geschrieben 18. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 Der dienst lauft ja aber unter Win ist die Firewall komplett ausgeschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 Dann sollte - natürlich - der zu verbindende Benutzer als "Minimum" in der Gruppe der "Remote Desktop User" (oder wie immer die Gruppe auf Deutsch heißt) des Laptops sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.