wildhi Geschrieben 19. Mai 2015 Geschrieben 19. Mai 2015 Hallo zusammen, ich möchte daten für externe Personen bereitstellen, Zeichnungen usw. am besten ohne die daten redundant auf zu ziehen..... das heißt nicht die daten an 5 orten zu speichern. kennt da jemand ein geeignetes tool ?? habe schon varonis datanywhere serv-u usw.
pr0gg3r Geschrieben 19. Mai 2015 Geschrieben 19. Mai 2015 - Was heißt "externen Personen"? Heißt das, sie sitzen außerhalb des Netzes? Haben sie VPN-Zgang? - Daten können auch an einem Ort redundant sein. - wie sollen die Daten ausgetauschht werden? FTP, HTTP, WebDAV, ...?
GoaSkin Geschrieben 19. Mai 2015 Geschrieben 19. Mai 2015 Warum nicht einfach einen eigenen FTP- oder anderen Fileserver aufsetzen und den Leuten die IP dafür nennen? Statt die Daten bei der NSA äähm. file-upload.net zu parken, wo sich die Leute sie dann runterladen können, nachdem sie erstmal mehrere Minuten mit Werbung zugeballert wurden? Dass sich die Leute immer so bequem sind....
doN. Geschrieben 21. Mai 2015 Geschrieben 21. Mai 2015 Owncloud? Seh ich genauso. Hast die Daten im Blick und sie liegen bei DIR auf dem Server hast also volle Kontrolle.
RipperFox Geschrieben 27. Mai 2015 Geschrieben 27. Mai 2015 Werfe noch das ehemalige Bittorrent Sync in den Raum: https://www.getsync.com/ (ggf. Lizenzbedingungen für 'business use' beachten)
wildhi Geschrieben 3. Juni 2015 Autor Geschrieben 3. Juni 2015 ja habe ich auch schon alles mir angeschaut.....ich will die daten auf jeden fall im lan hosten..... habe ein geiles tool gefunden ohne daten rundundaz usw. danke
RipperFox Geschrieben 3. Juni 2015 Geschrieben 3. Juni 2015 ..und könntest Du uns verraten, wie das Tool heißt? Könnte ja sein jemand anderes hat mal das selbe Problem..
Empfohlene Beiträge