Rhasta Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 Hallo alle zusammen, ich habe einen Server 2012 R2, mit allen Patches, der folgendes Probelm aufweist, sobald sich ein User das erste mal anmeldet oder das Passwort abgelaufen ist: User will sich anmelden --> Nachricht, dass das Passwort geändert werden muss --> Eingabemaske --> arbeitet ein paar Sekunden und bleibt dann mit Zugriff verweigert stehen. Hier ist es ganz egal, ob es sich um einen Administrator oder normalen Benutzer handelt. Hier geht es um ein Testsytem ohne Domäne mit einer reinen lokalen Authentifizierung. Ist ein User angemeldet, kann er ohne Probleme das eigne Passwort ändern. Hat hier jemand eine Idee? in den lokalen Richtlinien habe ich nichts gefunden, vielleicht bin ich aber auch blind .... Auf eine Lösung Hoffend Grüße Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jeqhero Geschrieben 10. Juli 2015 Teilen Geschrieben 10. Juli 2015 Hallo Rhasta, In den Benutzerkonteneinstellungen kann man einstellen, dass der jeweilige Benutzer sein Kennwort nicht ändern darf. Im AD gibt es diese Option auch. Vielleicht hilft dir das ja schon weiter. Gruß JeqHero Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rhasta Geschrieben 14. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2015 Im AD habe ich eben genau das nicht gefunden, kannst du vllt nen Screen hochladen, auf dem man das sehen kann? Wäre super lieb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jeqhero Geschrieben 14. Juli 2015 Teilen Geschrieben 14. Juli 2015 1. Du suchst dir deinen Benutzer raus wo der Fehler ist 2. Rechtsklick drauf und dann Eigenschaften. Doppelklick funktioniert auch. 3. Auf den Reiter Konto. 4. Unter den Kontooptionen (Das Feld mit den ganzen Kästchen wo man Häkchen setzen kann) den Eintrag Benutzer kann Kennwort nicht ändern anhaken. Müsste der 2. Eintrag von Oben sein. Habe nur einen Screen vom ältern AD, müsste aber bei einem neueren AD am selben Platz sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rhasta Geschrieben 15. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 Ah danke, da hatte ich schon nachgesehen, ist leider nichts gesetzt. Ich dachte jetzt, dass du eine Richtlinie für das AD meinst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jeqhero Geschrieben 15. Juli 2015 Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 Versuch mal die Checkbox anzuhaken, dann zu übernehmen und dann den Haken wieder zu entfernen und wieder zu übernehmen. So etwas ähnliches hatte ich auch schon mal, dass es dann wieder ging. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rhasta Geschrieben 24. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2015 Das brachte leider keine Veräderung. Ich habe langsam einen Bug im BS in verdacht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.