Crine Geschrieben 20. Mai 2015 Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 Hallo, Wird bei einer "Vorzeitigen Zulassung" die Projektarbeit auch vorgezogen? Der Ausbildungsvertrag bleibt ja unberührt. Ich sehe gerade nur den Vorteil das man den schriftlichen Teil hinter sich hat und im Notfall kann man zum regulären Termin es nocheinmal probieren. Leider konnte ich weder im Netz noch hier im Forum Informationen dazu finden grüße crine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sosimow Geschrieben 20. Mai 2015 Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 Hallo, Wird bei einer "Vorzeitigen Zulassung" die Projektarbeit auch vorgezogen? Der Ausbildungsvertrag bleibt ja unberührt. Ich sehe gerade nur den Vorteil das man den schriftlichen Teil hinter sich hat und im Notfall kann man zum regulären Termin es nocheinmal probieren. Leider konnte ich weder im Netz noch hier im Forum Informationen dazu finden grüße crine Bei der vorzeitigen Zulassung zur Abschlussprüfung wird auch die Projektarbeit vorgezogen. Dein Ausbildungsvertrag ist dabei unerheblich, das Ausbildungsverhältnis endet mit dem Bestehen der Prüfung. Durch die vorzeitige Prüfung kannst du also bereits ein halbes Jahr früher Geld verdienen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan.macke Geschrieben 20. Mai 2015 Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 Hallo Crine, aus eigener Erfahrung mit zwei Auszubildenden: Genau so ist es. Du machst die gesamte Prüfung (schriftlich und Projekt) zum vorgezogenen Zeitpunkt und bist ab dem Tag des Bestehens kein Azubi mehr. Viele Grüße! Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crine Geschrieben 21. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 Dankeschön, kamen die Azubis gut durch? Zeitdruck? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arlegermi Geschrieben 21. Mai 2015 Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 Aus meiner Empfindung ist eine Verkürzung um ein halbes Jahr für gute Azubis kein Problem - ein wenig Eigeninitiative vorausgesetzt. Ich selber habe um 18 Monate verkürzt (im 2. Lehrjahr eingestiegen) und hatte Kollegen in der Berufsschule, die um 6 Monate verkürzt haben und da haben sich keine Probleme in der Richtung gezeigt. Wichtig ist nur, dass man tatsächlich auch so weit ist, aber das muss ja durch Betrieb und Schule bestätigt werden (zumindest bei uns). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frabk Geschrieben 21. Mai 2015 Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 Dankeschön, kamen die Azubis gut durch? Zeitdruck? unsere Azubis kommen eigentlich immer sehr gut durch. Oft sogar mit besseren Abschlussnoten als die regulären Azubis. Klar ist eine gewisse Eigeninitiative in der Prüfungsvorbereitung gefragt, da da in der Berufsschule viel gegen Ende 3. Schuljahr passiert. Aber sonst ist das wenn du während der Ausbildung schon gute Leistungen bringst auf jeden Fall machbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arlegermi Geschrieben 21. Mai 2015 Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 Klar ist eine gewisse Eigeninitiative in der Prüfungsvorbereitung gefragt, da da in der Berufsschule viel gegen Ende 3. Schuljahr passiert.Da ich das 3. Jahr ja nicht komplett gemacht habe, aber auch in der Prüfung nicht das Gefühl hatte, etwas verpasst zu haben: Was sind denn so deiner Erfahrung nach die Sachen, die im zweiten Halbjahr des dritten Schuljahres noch wichtig sind in der Berufsschule? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frabk Geschrieben 22. Mai 2015 Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 Da ich das 3. Jahr ja nicht komplett gemacht habe, aber auch in der Prüfung nicht das Gefühl hatte, etwas verpasst zu haben: Was sind denn so deiner Erfahrung nach die Sachen, die im zweiten Halbjahr des dritten Schuljahres noch wichtig sind in der Berufsschule? das war n bissl doof formuliert von mir. im grunde findet da hauptsächlich nur noch Prüfungsvorbereitung statt, also Wiederholung und durchsprechen alter Abschlusspürfungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.