rxxxk Geschrieben 20. Mai 2015 Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 Hallo liebe Community, ich habe 3 virtuelle Server, die sich wie folgt aufteilen: Broker-/Lizenzserver - (192.168.0.1*) Terminalserver 1 - (192.168.0.2*) Terminalserver 2 - (192.168.0.3*) *IP's sind beispielhaft Ich wollte gerne das die User sich über die 192.168.0.1, also über den Verbindungsbroker, auf der Farm anmelden. Wenn sich der Benutzer aber so anmeldet, bekommt er folgende Fehlermeldung: "Die Verbindung wurde abgelehnt, da das Benutzerkonto nicht zur Remoteanmeldung autorisiert ist." Funktioniert mein Vorhaben überhaupt.. und wenn ja, wie kann ich das umsetzen? Gruß, rxxxk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doN. Geschrieben 20. Mai 2015 Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 Hallo, hast du zufällig den Haken bei "Anmeldung bei Remotedesktop-Sitzungshostserver für diesen Benutzer nicht zulassen" gesetzt? Falls ja hak den mal ab . Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rxxxk Geschrieben 20. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 Hallo, hast du zufällig den Haken bei "Anmeldung bei Remotedesktop-Sitzungshostserver für diesen Benutzer nicht zulassen" gesetzt? Falls ja hak den mal ab . Gruß Hi doN, der Haken ist nicht gesetzt, also alles tutti. Wenn die User sich direkt über die Terminalserver einwählen (192.168.0.2 / 0.3) funktioniert auch alles.. nur nicht wenn ich über den Brokerserver auf die Farm geleitet werden will. (0.1) :cool: Gruß, rxxxk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RipperFox Geschrieben 27. Mai 2015 Teilen Geschrieben 27. Mai 2015 Hast Du am Broker eine Default Collection für die Umleitung erstellt? Falls nicht versuchen die User sich am Broker anzumelden und da haben sie wohl kein Recht drauf... Guck mal hier: Sammlungen (Collections) für Terminal-Server 2012 (R2) einrichten und konfigurieren | WindowsPro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.