gewünschter_Benutzername Geschrieben 20. Mai 2015 Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 Mir fällt nicht gerade ein wie der Linux Emulator heist. (Cygwin?!) Kann mir jemanden helfen das ich den aktuellen Squid zum laufen bekomme? Das fängt schon an das sich das Filesystem unterscheidet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pierewoehl Geschrieben 22. Mai 2015 Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 Ja Cygwin, Cygwin ist aber kein Emulator, die Linux Anwendungen und das Verhalten wurde nur unter Windows reimplementiert. Einfach squid installieren konfigurieren, fertig, sofern Squid in den Cygwin Repos ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 22. Mai 2015 Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 Das letzte mal, als ich Squid verwendet habe lief der AFAIR unter Windows auch ohne Cygwin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gewünschter_Benutzername Geschrieben 22. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 Einfach squid installieren konfigurieren, fertig, sofern Squid in den Cygwin Repos ist. Ja wie installiert man das dort da?Das letzte mal, als ich Squid verwendet habe lief der AFAIR unter Windows auch ohne Cygwin.Ja klar es gibt es Squid für Windows aber die Version ist ur alt -> "Squid 2.7 for Windows". Die aktuelle "Linux" Version ist "3.5, 01 May 2015". Es gibt viele Funktionen die unter 3.5 scheinbar nicht funktionieren. Helfen kann oder will auch niemand einen das glumpat zum laufen zu bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. Mai 2015 Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 Squid gibt es mit einem Windows Installer. Auch als Version 3.5. http://wiki.squid-cache.org/SquidFaq/BinaryPackages#KnowledgeBase.2FWindows.Squid-3.5 Warum es bei dir nicht läuft: keine Ahnung. Fehlermeldungen brauchst du ja nicht zu nennen, es reicht ja, wenn es "das glumpat" ist. Damit sollte ja den hiesigen Forenbewohnern klar sein, was das Problem ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gewünschter_Benutzername Geschrieben 22. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 Nein ich bin einfach sauer weil man so wenig Infos findet bzw ned mal ein Forum wo man sich austauschen kann. Und ich habe diese Version nicht mal installiert und muss mich erst einarbeiten aber bei der 2.7 gabs etliche Probleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 22. Mai 2015 Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 Das EVA-Prinzip ist dir bekannt? Oder dass die Qualität des Outputs direkt von der Qualität des Inputs abhängt? V 2.7 wurde 2010 zuletzt released - viel Spaß damit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. Mai 2015 Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 Und ich habe diese Version nicht mal installiert Aber es ist ein "Glumpad"? Woher nimmst du denn diese Abwertung, wenn du keine Ahnung hast? aber bei der 2.7 gabs etliche Probleme. Wenn ich das richtig überblicke, kam Squid 2.7 im Jahr 2010 auf den Markt. Meinst du nicht, dass sich in den 5 Jahren etwas getan hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gewünschter_Benutzername Geschrieben 22. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 Hey leute ich habe nie gesagt das ich mit 2.7 glücklich war oder bin! Die Basic sachen laufen klar aber viele interessante features die man im Netz findet laufen (scheinbar) nicht mit 2.7. Sucht man nach Squid + Windows landet man immer bei der alten Version. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 22. Mai 2015 Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 Suche ich auf der offiziellen squid-Seite nach Windows, finde ich 3.3, 3.5 und gerade noch so 2.7... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gewünschter_Benutzername Geschrieben 22. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 Ich habe mit Google gesucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 22. Mai 2015 Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 Ich auch Ergebnis: Mit Hervorhebungen, 2. Treffer... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gewünschter_Benutzername Geschrieben 22. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 Klar aber man findet es nur auf irgend welchen unter Seiten die man ned sofort sieht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. Mai 2015 Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 Also bitte... das ist aber jetzt sinnfreies Gejammere. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pierewoehl Geschrieben 23. Mai 2015 Teilen Geschrieben 23. Mai 2015 Weiter unten in den Google ergebnissen finde ich Squid 3.5 die Offiziellen Projektseiten sind aber IMMER die besten Anlaufstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 23. Mai 2015 Teilen Geschrieben 23. Mai 2015 Mal ganz ernsthaft, Du bist in nem Community Forum eines Projekts mit hauptsaechlich Linuxnutzern wahrscheinlich nach der zweiten Antwort bei Mami unterm Rock Dein Salzwasser aus den Augen pressen, die sind nicht so freundlich, wie die Leute hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gewünschter_Benutzername Geschrieben 23. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2015 Wieso ist das so schlimm das ich Windows nutze? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 23. Mai 2015 Teilen Geschrieben 23. Mai 2015 Besteht hier noch irgendwelcher fachlicher Beratungsbedarf? Dann bitte PN an mich. Gejammere über "ich brauche drei Mausklicks um den Windowsinstaller für Squid zu bekommen" ist sicher nicht zielführend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge