knusperigel Geschrieben 21. Mai 2015 Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 Guten Tag Nach bestandener Prüfung werde ich wohl, leider nur einen Jahresvertrag und erstmal keine Festanstellung bekommen. Demnächst steht das Einstellungsgespräch an und wollte mich mal bei euch erkundigen was so marktüblich ist. P.S. Google war schon mein Freund. ;-) Aber nicht wirklich aussagekräftig von 24 - 36 k alles dabei. Alter: 30 Wohnort: Leipzig letzter Ausbildungsabschluss: Fachinformatiker für Systemintegration / Abschluss: Februar 2015 Berufserfahrung: 3 Monate Vorbildung: Arbeitsort: Leipzig Grösse der Firma: 480 Tarif: Nein Branche der Firma: Netzbetreiber Arbeitsstunden pro Woche: 40 (realistisch 45+) Gesamtjahresbrutto: Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 28 Sonder- / Sozialleistungen: Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) - Support level 1-3 - Inventarisierung von Hardware - Installation Software (siehe unten) - Auf- / Abbau neu einrichten von Computerarbeitsplätzen (auch temporär extern) - Bearbeiten von Störungen laut OTRS (Ticketsystem) Steht nicht mit drin aber: - nebenbei noch kleinere Projekte - Dokumentation und erstellen von Handbüchern / Benutzeranleitungen - "betreuen" der Lehrlinge / Praktikanten - Monitoring (Drucker / WLAN-Infratruktur + Erweiterung (auch extern)) - "Installation Software" (Matrix 42 + demnächst Packete implementieren) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MattR Geschrieben 22. Mai 2015 Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 Guten Tag Nach bestandener Prüfung werde ich wohl, leider nur einen Jahresvertrag und erstmal keine Festanstellung bekommen. Demnächst steht das Einstellungsgespräch an und wollte mich mal bei euch erkundigen was so marktüblich ist. P.S. Google war schon mein Freund. ;-) Aber nicht wirklich aussagekräftig von 24 - 36 k alles dabei. Alter: 30 Wohnort: Leipzig letzter Ausbildungsabschluss: Fachinformatiker für Systemintegration / Abschluss: Februar 2015 Berufserfahrung: 3 Monate Vorbildung: Arbeitsort: Leipzig Grösse der Firma: 480 Tarif: Nein Branche der Firma: Netzbetreiber Arbeitsstunden pro Woche: 40 (realistisch 45+) Gesamtjahresbrutto: Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 28 Sonder- / Sozialleistungen: Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) - Support level 1-3 - Inventarisierung von Hardware - Installation Software (siehe unten) - Auf- / Abbau neu einrichten von Computerarbeitsplätzen (auch temporär extern) - Bearbeiten von Störungen laut OTRS (Ticketsystem) Steht nicht mit drin aber: - nebenbei noch kleinere Projekte - Dokumentation und erstellen von Handbüchern / Benutzeranleitungen - "betreuen" der Lehrlinge / Praktikanten - Monitoring (Drucker / WLAN-Infratruktur + Erweiterung (auch extern)) - "Installation Software" (Matrix 42 + demnächst Packete implementieren) Ich habe von Gehältern in der Region wenig Ahnung aber 1-3 würde ja bedeuten je nach Definition von einfachsten Hilfstätigkeiten bis zum Support auf Weiterentwicklungsniveau würdest du alles machen was auch vom Einkommen her eine riesige Bandbreite darstellt. Aber ein 3rd Level Mitarbeiter dürfte eher das doppelte eines 1st Level verdienen von daher past das für mich nich so ganz zusammen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DJInder Geschrieben 22. Mai 2015 Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 Mädchen für alles vielleicht? Klingt zumindest danach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knusperigel Geschrieben 22. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 Das kommt schon so hin. Momentan arbeite ich in der Inhouse-IT. Heisst wir erledigen alle anstehenden Probleme. Vom Händchenhalten bei der Anmeldung, der anfänglichen Schulung von Mitarbeitern, Routineaufgaben und ab und zu mal ein Außeneinsatz ist alles dabei. Dazu wäre bei mir auch das implementieren von Software, Updates und Treibern, bei Störungen / Erweiterungen. Nicht eigenverantwortlich, muss man noch dazusagen. Plus dann was ich oben ergänzt habe. Wird halt gemacht was ansteht. Die Stelle gefällt mir sehr gut, auch von den Kollegen her. Aber will mich nicht, auch wenn es nur für ein Jahr ist, unter Wert verkaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knusperigel Geschrieben 22. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 Zur Aktualisierung http://www.fachinformatiker.de/it-arbeitswelt/119077-viel-verdient-post1464605.html#post1464605 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.