cambutcha Geschrieben 25. Mai 2015 Geschrieben 25. Mai 2015 Hey, ich wollte mal Allgemein nachfragen was passiert, wenn man 3x durchgefallen ist. Ich habe in einigen Tagen meine 2. Wiederholung und weiß leider nicht, ob ich den Praktischen Teil wieder nicht schaffe. (schriftlich habe ich schon bestanden) Nur wenn ich es nicht schaffen sollte, wie sieht es dann aus? Habe gehört, dass in einem anderen Bundesland die Ausbildung nochmals zu machen ist. Darf man das ? Oder darf man nach 3x Versuchen nie wieder in diesem Beruf arbeiten? Mfg Zitieren
Wuwu Geschrieben 25. Mai 2015 Geschrieben 25. Mai 2015 nie wieder in diesem Beruf arbeiten? Du kannst durchaus in dem Beruf arbeiten, auch ungelernt, darfst Dich nur eben nicht offziell Fachinformatiker Systemintegration nennen. Zitieren
Gast awesomekowski Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 Hey, ich wollte mal Allgemein nachfragen was passiert, wenn man 3x durchgefallen ist. Ich habe in einigen Tagen meine 2. Wiederholung und weiß leider nicht, ob ich den Praktischen Teil wieder nicht schaffe. (schriftlich habe ich schon bestanden) Nur wenn ich es nicht schaffen sollte, wie sieht es dann aus? Habe gehört, dass in einem anderen Bundesland die Ausbildung nochmals zu machen ist. Darf man das ? Oder darf man nach 3x Versuchen nie wieder in diesem Beruf arbeiten? Mfg Vielleicht sollte man ehrlich zu sich sein und mal überlegen ob Fisi der richtige Beruf für dich ist. Zitieren
Gast Uhu Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 Vielleicht sollte man ehrlich zu sich sein und mal überlegen ob Fisi der richtige Beruf für dich ist. Durchfallen kann mal passieren, logisch ist auch, dass einem dann generelle Zweifel kommen. Soll er erstmal die praktische Prüfung wiederholen und dann gäbe es ja im Zweifelsfall immer noch den Drittversuch. Ich würde daraus keine falschen Schlüsse ziehen. Zitieren
arlegermi Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 Soll er erstmal die praktische Prüfung wiederholen und dann gäbe es ja im Zweifelsfall immer noch den Drittversuch. Ich würde daraus keine falschen Schlüsse ziehen.Er hat seine 2. Wiederholung vor sich, also den dritten Versuch. Da sollte man sich - falls es tatsächlich schiefgehen sollte - schon Gedanken machen. Zitieren
Gast Uhu Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 Er hat seine 2. Wiederholung vor sich, also den dritten Versuch. Da sollte man sich - falls es tatsächlich schiefgehen sollte - schon Gedanken machen. Ahh entschuldigt, mein Fehler. Da habe ich wohl zu schnell gelesen. Zitieren
Gast awesomekowski Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 Zudem ist die Frage ob man überhaupt nochmal eine Ausbildungstelle als FISI bekommt Zitieren
Mttkrb Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 Hallo, Zudem ist die Frage ob man überhaupt nochmal eine Ausbildungstelle als FISI bekommt ...Oder ob man nochmal 3 Jahre in den selben Lehrberuf investieren möchte. Ich würde entweder schauen, dass ich entweder eine Anstellung finde (ohne Abschluss meistens schlechter bezahlt.) oder man sucht sich eine Stelle/Ausbildung in einer anderen Branche. Zitieren
Gast awesomekowski Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 Hallo, ...Oder ob man nochmal 3 Jahre in den selben Lehrberuf investieren möchte. Das kommt natürlich dazu Zitieren
thaga Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 Vielleicht sollte man auch angehen - warum 2 Mal durchgefallen - vielleicht können wir da noch Tipps geben... Warst Du zu aufgeregt? War die Präsi ordentlich ausgearbeitet? Hast Du den Vortrag geübt? Gab es Probleme im Fachgespräch? Es ist schaffbar. Zitieren
Mttkrb Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 Oder gab es Probleme mit der Doku? Die gehört zum praktischen Teil ja dazu. Zitieren
Asura Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 Die Prüfer sind in der Regel sehr human und sagen wo Fehler und Schwächen liege, gerade nach dem zweiten mal. Warum hast du nicht bestanden? Zitieren
cambutcha Geschrieben 5. Juni 2015 Autor Geschrieben 5. Juni 2015 (bearbeitet) Also erstmal, danke für die Hinweise/Tipps etc. Warum ich meine Prüfung nicht bestanden habe? Beim ersten mal war eine 6 im schriftlichen Teil, und eine 6 im Fachgespräch. Beim zweiten mal die schriftliche gepackt und den mündlichen Teil verhauen, heißt 5 im Fachgespräch und 5 in der Doku. Ich habe einiges geändert und meine Doku sieht meiner Meinung nach und der meines Betriebes deutlich Besser aus. (Nachdem ich Einsichtnahme der Ergebnisse genommen habe, wurde meine Dokumentationsbewertung "verloren" eine Neubewertung fand statt und ich konnte die Ergebnisse danach sehen (6 Wochen später), aber ich konnte Sie sehen und daher an meinen Fehlern arbeiten) Was bei meiner Dokumentation fehlte und nun vorhanden ist, anscheinend sehr sehr wichtig! - Netzplan - Kundendokumentation - Kosten, Personal wie auch Hardware und Softwarekosten Diese Sachen sind nun vorhanden und ich hoffe ich gehe mit einer besseren Note, als 5 in meiner Doku in die Präsentation und Fachgespräch.. Ich habe geübt und meine Präsentation ebenfalls angepasst. - Probleme und Lösungen und deutlich mehr technische Tiefe (Fehlerhaft/Ausbaufähig angemerkt) Danke euch und Grüße aus dem Bergischen Land Bearbeitet 5. Juni 2015 von cambutcha Zitieren
Mttkrb Geschrieben 5. Juni 2015 Geschrieben 5. Juni 2015 Hallo, wie lautet eigentlich dein Thema, dass du eingereicht und bearbeitet hast? Zitieren
cambutcha Geschrieben 5. Juni 2015 Autor Geschrieben 5. Juni 2015 Hallo, wie lautet eigentlich dein Thema, dass du eingereicht und bearbeitet hast? Auswahl, Installation und Konfiguration eines Druckservers im Netz der XYZ. // Der Projektantrag wurde ohne irgendwelche Beanstandung (selten bei der SIHK Hagen) genehmigt Zitieren
Babyfart McGeezaks Geschrieben 5. Juni 2015 Geschrieben 5. Juni 2015 - Netzplan - Kundendokumentation - Kosten, Personal wie auch Hardware und Softwarekosten Danke euch und Grüße aus dem Bergischen Land Wie kann man die net mit reinnehmen ? Das sind doch Hauptbestandteile der Doku o.0 Zitieren
cambutcha Geschrieben 5. Juni 2015 Autor Geschrieben 5. Juni 2015 Wie kann man die net mit reinnehmen ? Das sind doch Hauptbestandteile der Doku o.0 Dummheit, Behinderung....wie auch immer, jetzt sind die Themen drin Zitieren
Mttkrb Geschrieben 5. Juni 2015 Geschrieben 5. Juni 2015 Auswahl, Installation und Konfiguration eines Druckservers im Netz der XYZ. // Der Projektantrag wurde ohne irgendwelche Beanstandung (selten bei der SIHK Hagen) genehmigt Du redest jetzt aber nicht von einem 0-8-15 Druckserver wie diesen hier, oder? Zitieren
Wuwu Geschrieben 5. Juni 2015 Geschrieben 5. Juni 2015 Wo liegt das Problem, wenn nach der Analyse genau das Modell sich als ideal ereignen sollte? Zitieren
Mttkrb Geschrieben 5. Juni 2015 Geschrieben 5. Juni 2015 Ich sehe hier eher die Gefahr, dass das Projekt dann insgesamt etwas dünn ausfällt. Komplexe Installationsschritte sehe ich hier nicht direkt. Je nach Netzt eine IP-Adresse festlegen oder im DHCP reservieren. DNS-Namen und ein kurzes Installationsscript, damit ich diesen Drucker nicht per Klick-Orgie manuell an jedem Rechner installieren muss. Kann auch sein, dass ich einen großen Batzen grad vergessen hab. Die Doku und Präsentation sollte dann aber schon sehr gut sein. Zitieren
Wuwu Geschrieben 5. Juni 2015 Geschrieben 5. Juni 2015 Komplexe Installationsschritte sehe ich hier nicht direkt. Kann auch sein, dass ich einen großen Batzen grad vergessen hab Ja Du hast vergessen, dass das Projekt keine Installationsanleitung ist. Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. Juni 2015 Geschrieben 5. Juni 2015 @ Wuwu und Jogibaer0411: ihr spekuliert gerade ziemlich heftig ohne dass ihr Fakten habt. Zitieren
Mttkrb Geschrieben 8. Juni 2015 Geschrieben 8. Juni 2015 Ok. Ich halt mich jetzt zurück. :cool: Zitieren
cambutcha Geschrieben 10. Juni 2015 Autor Geschrieben 10. Juni 2015 Bestanden Jetzt kann der Thread geschlossen werden^^ Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.