pierewoehl Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 Hey Leute, Ich habe eine eigene TLD in meinem Heimnetz, Jetzt habe ich zu Komfortzwecken vor eine Interne FQDN auf eine Externe umzuleiten. short.pwhl => fflin.tk So dass Browser dahin umgeleitet werden bzw. eine Art Domain Masquerading. Geht das als DNS Record oder nur per Apache/NGINX Umleitung 301 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RipperFox Geschrieben 26. Mai 2015 Teilen Geschrieben 26. Mai 2015 "intern auf extern Umleiten" ist jetzt nicht sonderlich aussagekräftig. Wo ist der aufrufende Browser, etc. Beschreib doch noch mal genau, was genau Du damit bezwecken willst. Möglichkeiten je nach Anforderung: - Im DNS kann man mit split horizon oder Views arbeiten - HTTP/1.1 übermittelt Webserver den aufgerufenen Host (dadurch sind mehreren virtuellen Hosts auf einer IP mögl.) - Mit HTTP-Redirects, Rewrites & Proxyzeug kann man auch noch jede Menge anstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pierewoehl Geschrieben 27. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2015 Hat sich erledigt. Closed. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 28. Mai 2015 Teilen Geschrieben 28. Mai 2015 Und wie hast Du es gelöst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pierewoehl Geschrieben 28. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2015 Im webserver .einen Proxy eingerichtet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.