Babyfart McGeezaks Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 Ich weiß, dass man sich beim Fachgespräch angemessen kleiden sollte. Nur jetzt kommt wieder die Frage "Aber was bedeutet angemessen ?". Ich würde zum Beispiel eine Jeans, kombiniert mit einem Hemd und einem Sakko tragen. Sollte ja meines Erachtens nicht zu sehr Businesslike aussehen. Also, sagt mal eure Meinung.. Zitieren
Asura Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 Ich muss mich zwischen: - Dunkle Stoffhose, passende Schuhe ( Keine Sportschuhe) und ein dunkles Hemd. - Beige Stoffhose, passende Schuhe ( keine Sportschuhe) und ein helles Hemd. .. entscheiden. Zitieren
arlegermi Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 Ich bin damals mit ordentlicher Hose (keine Jeans) und Hemd aufgetreten. Auch wenn man sicher auch in einer guten Jeans aufkreuzen kann, macht man mit einer richtigen Hose nichts verkehrt. Weiterhin gilt, dass man sich auf jeden Fall wohl fühlen sollte. Wenn man "nie" einen Anzug trägt, sollte man auch zur Präsentation keinen anziehen. Wenn man hingegen jeden Tag im Büro mit Anzug und Krawatte sitzt, ist es nur natürlich, das auch zur Präsentation anzuziehen. Zitieren
daZza Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 Ich weiß, dass man sich beim Fachgespräch angemessen kleiden sollte. Nur jetzt kommt wieder die Frage "Aber was bedeutet angemessen ?". Ich würde zum Beispiel eine Jeans, kombiniert mit einem Hemd und einem Sakko tragen. Sollte ja meines Erachtens nicht zu sehr Businesslike aussehen. Also, sagt mal eure Meinung.. Jeans würde ich meiden und auf eine richtige Hose setzen. Falls du ein Sakko dazu trägst, steck bitte das Hemd in die Hose und schnalle dir einen Gürtel um. Achte auf die Schuhe, d.h. ordentlich geputzt etc. Farben aller "Leder-Accessoires" sollte übereinstimmen (Schwarzer Gürtel = schwarze Schuhe = schwarzes Armband der Uhr) Lange(!) Socken, die farblich zur Hose passen Ansonsten gilt bei sowas immer "weniger ist mehr". Ist ja schließlich eine seriöse Veranstaltung, da sollte es durchaus auch "businesslike " aussehen. Je nach Ausbildungsberuf und Projekt würde ich auch einen Anzug in Erwägung ziehen, damit kann man eigentlich nie etwas falsch machen (sofern man die gängigen Regeln beachtet). Grundvoraussetzung dafür ist allerdings, dass man sich im Anzug wohlfühlt. Ist das nicht der Fall, merkt das Gegenüber das in der Regel relativ schnell und die eigentliche Wirkung des Anzugs kehrt sich um. Zitieren
daZza Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 Ich muss mich zwischen: - Dunkle Stoffhose, passende Schuhe ( Keine Sportschuhe) und ein dunkles Hemd. - Beige Stoffhose, passende Schuhe ( keine Sportschuhe) und ein helles Hemd. .. entscheiden. Ich würde ja eine Kombination aus beiden machen ;-) Dunkle Schuhe, dunkle Hose, helles Hemd. Zitieren
Babyfart McGeezaks Geschrieben 26. Mai 2015 Autor Geschrieben 26. Mai 2015 Naja, das eigentliche Problem ist ja, dass ich keine Stoffhose habe. Ich hab zwar schon eine aber hab in den letzten Jahren doch etwas zugelegt ^^ Und nur wegen der Präsentation will ich mir jetzt nicht extra eine neue Hose kaufen..wann zieht man schon mal eine Stoffhose an Zitieren
Bacon2008 Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 wie siehts aus mit körperschmuck? habe snakebites/diverse andere sichtbare piercings und tattoos an unterarmen etc. ich würde mich ungern verbiegen, andererseits wäre es nur einmal zur präsi... meinungen? Zitieren
daZza Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 wie siehts aus mit körperschmuck? habe snakebites/diverse andere sichtbare piercings und tattoos an unterarmen etc. ich würde mich ungern verbiegen, andererseits wäre es nur einmal zur präsi... meinungen? Abgesehen von Ohrringen (nur sofern du weiblich bist), würde ich alles rausmachen/abdecken, sprich so auftreten, wie es auch im direkten Kundenkontakt von mir verlangt werden würde. Zitieren
Albi Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 Bei Bewerbungsgesprächen z.B. Naja kommt auf den Beruf an, ich trage zu Bewerbungsgesprächen immer eine schöne Jeans, ein Hemd (in der Hose natürlich), ein Sakko & ordentliche Schuhe und bin FIAE und mir wurde auch schon geraten das es keine Stoffhose sein muss und eine Jeans als FIAE vollkommen ok ist (natürlich kommt es auch aufs Unternehmen an) solange sie entsprechend schön ist und nicht total ausgewaschen. Und so werde ich es auch bei der Präsentation machen, ich hab zwar keine Probleme einen kompletten Anzug zu tragen aber in einer Jeans fühl ich mich trotzdem wohler. Zitieren
Bacon2008 Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 im direkten Kundenkontakt von mir verlangt werden würde tjo, wenn ich denn mal als fiae einen kunden zu gesicht bekomme, dann hab ich keine vorgaben von meinem betrieb. es werden wohl dunkle jeans+sakko (tattoos also verdeckt) und nen schönes hemd drunter. bei den percings werden es maximal ein paar dezente kleine schwarze und die snakebites würden ja beim reden etc. nicht stören. normalerweise würde ich so auftreten, wie ich arbeite. Zitieren
vakon Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 Meint ihr schwarze Lackschuhe, ordentliche Jeans und kariertes Hemd sind okay? Zitieren
Asura Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 wann zieht man schon mal eine Stoffhose an Ich bin 20 und ziehe Stoffhosen im Alltag an.. ^^ Zitieren
Babyfart McGeezaks Geschrieben 26. Mai 2015 Autor Geschrieben 26. Mai 2015 Ich bin 20 und ziehe Stoffhosen im Alltag an.. ^^ Wie jeder mag halt ne ^^ Zitieren
Babyfart McGeezaks Geschrieben 26. Mai 2015 Autor Geschrieben 26. Mai 2015 Am besten man geht in Jogginghose Da fühlt man sich doch gleich viel wohler ^^ Zitieren
Albi Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 Ich bin 20 und ziehe Stoffhosen im Alltag an.. ^^ Tjoa jedem das seine, ich bin 24 und ziehe nur Jeans + T-shirt an, Hemden nur zu besonderen Anlässen und komplett Anzug nur zu super formellen Anlässen wie Hochzeiten usw. und würde nie auf die idee kommen im Alltag ne Stoffhose anzuziehen Zitieren
Bacon2008 Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 @sniffler mit adiletten+fußballtrikot+leichter biergeruch und es steht deinem erfolg nichts mehr im wege Zitieren
Albi Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 @sniffler mit adiletten+fußballtrikot+leichter biergeruch und es steht deinem erfolg nichts mehr im wege Hey wer weiß vll gibts Bonuspunkte einfach weil du knallhart den Mut hast so aufzutauchen xD Und was meinste wie doof der PA guckt wenn du dann ne perfekte Präsi + Fachgespräch hältst xD Zitieren
Babyfart McGeezaks Geschrieben 26. Mai 2015 Autor Geschrieben 26. Mai 2015 Hey wer weiß vll gibts Bonuspunkte einfach weil du knallhart den Mut hast so aufzutauchen xD Und was meinste wie doof der PA guckt wenn du dann ne perfekte Präsi + Fachgespräch hältst xD Haha..stinkst wie eine Kneipe aber beim Fachgespräch haust du alle vom Hocker Zitieren
Bacon2008 Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 haust du alle vom Hocker so mancher geruch haut einen um Zitieren
Sternchen90 Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 Hey. Bei dem Thema hab ich auch eine Frage. Was sollte man als Frau tragen? Eine dunkle Stoffhose ist schon geplant, bei dem Rest bin ich mir eher unsicher. Bluse oder geht auch ein anderes Oberteil? Haare besser offen oder als Zopf? Ganz flache Schuhe oder sind auch welche mit dezentem Absatz okay? Und beim Thema Schmuck Wie würdet ihr es bei Tunneln halten? Sind Tunnel okay, oder lieber Plugs, damit es "unauffälliger" ist? Fragen über Fragen... Zitieren
Bacon2008 Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 bei den schuhen sollte ein kleiner absatz kein problem sein und haar lieber als zopf, dauernd haare ausm gesicht zupfen ist bei ner präsi sicherlich unschön. zum schmuck, denke plugs wären besser, auch wenn ich tunnel persönlich präferiere Zitieren
Sternchen90 Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 Danke für die schnelle Antwort, das hatte ich mir auch schon gedacht. Zitieren
stefan.macke Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 Aus Prüfersicht kann ich nur sagen, dass der erste Eindruck viel ausmacht. Wir hatten schon Prüflinge, die mit Metal-Hemd (das soll keine Kritik an der Musik sein ), kurzer Hose und Turnschuhen vor uns standen. Das geht gar nicht! Es soll ja die Präsentationsfähigkeit bewertet werden und dazu gehört ganz klar ein professionelles Auftreten. Es geht hier immerhin um einen Berufsabschluss und nicht um eine unwichtige Präsi vor ein paar Kumpels. Meiner Meinung nach kann man bei so einem wichtigen Termin nicht over-, sondern nur underdressed sein. Das Wichtigste wurde aber schon gesagt: Man muss sich in den Klamotten wohlfühlen und sich nicht verkleidet fühlen, denn auch das strahlt man aus. Ich empfehle Hemd, Jackett und Jeans oder Stoffhose. Für Damen Bluse und Rock oder Hose. Zitieren
Bacon2008 Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 und wie siehts nun in bezug auf tattoos/piercings aus? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.