chribo Geschrieben 26. Mai 2015 Teilen Geschrieben 26. Mai 2015 Hallo zusammen, ist es in Ordnung oder sogar gewollt das Abschlussprojekt (falls logistisch möglich) mit zur Präsentation zu bringen? Oder eher nicht? Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 26. Mai 2015 Teilen Geschrieben 26. Mai 2015 In der Regel soll man das Projekt und nicht das Produkt in der Präsentation vorstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lyro Geschrieben 26. Mai 2015 Teilen Geschrieben 26. Mai 2015 Das gleiche habe ich einen Prüfer bei uns gefragt... Er meinte: "Es geht um die Vorstellung des Projekts und was könnte da besser helfen als dein Projekt? Es muss allerdings verständlich bleiben und eine klare Gliederung muss bei der Präsentation erkennbar bleiben." und es muss auch passen... Also eine Windows-Installation ist live jetzt nicht soooo spannend.^^ Generell gibt es ja keine PowerPoint-Verpflichtung. Wobei ich allerdings auch kein besseres Mittel kenne um eine klare Struktur in eine Präsi zu bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan.macke Geschrieben 26. Mai 2015 Teilen Geschrieben 26. Mai 2015 Hallo chribo, ist dein Projekt eine Anwendung, also hast du etwas programmiert? Wenn ja, spricht nichts dagegen, die Anwendung mit zur Prüfung zu bringen. Ich würde allerdings davon abraten, die Anwendung live in der Präsentation zu zeigen. Da kann so viel schieflaufen, dass das Risiko einfach zu hoch ist. Mach einfach ein paar Screenshots und das war's. Aber wenn du ein wirklich spannendes Projekt hast, z.B. eine interessante App, kannst du die Prüfer nach (!) der Präsentation ja fragen, ob sie sich das Ergebnis noch einmal live anschauen wollen. Bei interessanten Projekten sagen wir da nicht nein Dann kannst du alles vorstellen, was du willst, und es geht nicht von deiner Zeit ab. Viele Grüße! Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cyberbär Geschrieben 30. Mai 2015 Teilen Geschrieben 30. Mai 2015 Ich habe live in meiner Präsi Datenbankabfragen von meiner eigens entwickelten Datenstruktur vorgeführt. Kam sehr gut an beim Prüfungsausschuss. Besonders da sie so gesehen haben, dass auch wirklich alles so umgesetzt wurde und nicht nur ausgedacht war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan.macke Geschrieben 30. Mai 2015 Teilen Geschrieben 30. Mai 2015 Das ist super! Wenn alles klappt macht das auch wirklich einen sehr guten Eindruck. Hast du die Nummer vorher intensiv geübt? Wie bist du mit der Zeit hingekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chribo Geschrieben 1. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2015 Hallo, beim Mitbringen des Projekts geht's eher um etwas Materielles (FiSi-Projekt) - meine Idee wäre, das dann mitzubringen und "anschaubar" zu machen, damit die Prüfer sich den Aufbau davon anschauen könnten Ist ein (Leer-)Kamera-Gehäuse mit Raspberry Pi, PoE Switch und Kamera-Modul drin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arlegermi Geschrieben 1. Juni 2015 Teilen Geschrieben 1. Juni 2015 So etwas ist auf jeden Fall gut geeignet für eine Präsentation - am besten legst du dir auch direkt ein paar Sachen zurecht, die man daran besonders gut zeigen kann (was vllt. auf Bildern schlechter zu demonstrieren wäre). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan.macke Geschrieben 1. Juni 2015 Teilen Geschrieben 1. Juni 2015 Ja, unbedingt mitbringen! Das ist sicher total spannend für die Prüfer! Achte aber trotzdem darauf, dass du die Zeit von 15 Minuten einhältst, denn auch für "coole" Projekte gelten die gleichen Regeln wie für alle anderen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.