GoaSkin Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 Ich möchte unterwegs so wenige Google-Dienste wie möglich nutzen und auf meinen Android-Geräten lieber meinen eigenen Kalenderdienst nutzen. Kennt jemand eine einfache CalDAV-Lösung für den Apache-Webserver (ohne weitere Groupware-Komponenten drumherum etc.), die sich allgemein bewährt hat? Zitieren
stefan.macke Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 Ich kann OwnCloud empfehlen. Kann zwar noch deutlich mehr, aber man kann alles deaktivieren, was man nicht braucht. Android-Sync läuft auch super. Zitieren
GoaSkin Geschrieben 26. Mai 2015 Autor Geschrieben 26. Mai 2015 Owncloud wollte ich am Wochenende mal auf einem Ubuntu Server testen. Nachdem ich merkte, dass das Owncloud-Paket in den Ubuntu-Repositories nur noch dazu da ist, den Hinweis einzublenden, dass Owncloud wegen Sicherheitslücken nicht mehr Teil der Distro sei, habe ich es dann doch gelassen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.