Technotronic Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 Hallo Forum, vielleicht kennen einige die Seite www.e-careers.com. Es handelt sich um eine Online Fortbildungsseite zu erschwinglichen Preisen. Da ich mein Augenmerk mehr auf den Inhalt der Schulung als auf die Übersetzung legen möchte suche ich eine alternative zu dieser Seite. thx Technotronic Zitieren
Albi Geschrieben 27. Mai 2015 Geschrieben 27. Mai 2015 Leider hab ich keine dafür, aber ich danke dir das du mich drauf hingewiesen hast, ich kannt die Seite offen gestanden noch nicht Zitieren
citybreaker Geschrieben 27. Mai 2015 Geschrieben 27. Mai 2015 Video2brain (http://www.video2brain.de) dürfte in die Richtung gehen denke ich. Kenn aber weder die Qualität von e-careers noch von video2brain. Zitieren
Gast UnknownX Geschrieben 3. Juni 2015 Geschrieben 3. Juni 2015 Ich habe nach etlichen Video-Kursen festgestellt, dass es ist immer noch effienzienter ist ein Buch oder gleich die Herstellermateralien zu lesen. In in solchen Kursen wird auch falsches erzählt. Meist haben die Tutoren selbst kaum Praxiserfahrung, egal welches Thema. Davon abgesehen ist man beim "lesen" schneller. Ist oft amüsant zu sehen wieviel nennenswerter Inhalt bei einem 60 Minuten Video rum kommt. Zeitverschwendung. Zitieren
Wuwu Geschrieben 3. Juni 2015 Geschrieben 3. Juni 2015 Zeitverschwendung Kommt wohl ganz auf den Lerntyp an wuerd ich sagen. Ich stimme Dir zu, dass es fuer mich das gleiche ist, ich fand die Pluralsight Subscription, die ich letztes Jahr erhalten habe so nutzlos, dass ich nichtmal verlaengert habe dieses Jahr, einfach weils furchtbar ineffizient ist fuer mich. Anderen gehts aber wohl eher so, dass sie nach 2 Seiten Buch schon total gelangweilt sind und nichts mehr verarbeiten. Zitieren
Gast UnknownX Geschrieben 3. Juni 2015 Geschrieben 3. Juni 2015 Ja, das stimmt nur meist erfaehrt man bei Fachliteratur selbst auf 2 Seiten mehr als in einer Videosession . In den Videos ist oft eine Zusammenfassung von mehreren Seiten und vieles wird weggelassen. Und oft kommt man sowieso nicht drumherum nochmal alles nachzulesen. Aber wie du bereits angedeutet hast, jeder wie er es braucht. Zitieren
Wuwu Geschrieben 3. Juni 2015 Geschrieben 3. Juni 2015 Ich find Videos sehr nett, wenn sie recht viel Demo beinhalten. Es ist nicht ganz das selbe wie das eigene Lab, aber wenn man keine Hardware hat, ists immer noch besser als statische Bilder. Zitieren
Lyro Geschrieben 23. Juni 2015 Geschrieben 23. Juni 2015 Ich persönlich lerne gerne mit beidem. Wenn mich ein Thema interessiert, schaue ich mir ein Video an. Wenn die Grundprinzipien bekannt sind geht es zum Buch, um die Einzelheiten nachzulesen. Bei mir waren es bisher allerdings nur die Basics und keine tiefgreifenden Themen.^^ Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.