Soltac Geschrieben 17. Januar 2002 Teilen Geschrieben 17. Januar 2002 Also, ich hab ein StringGrid, und da die erste Spalte doppelt so groß ist wie die restlichen, hab ich die Restlichen, durch einen Strich geteilt. Jetzt muss ich die unterteilten Zellen aber auch getrennt mit der Maus anklicken können. Wie funktioniert das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
progmaker Geschrieben 22. Januar 2002 Teilen Geschrieben 22. Januar 2002 Könntest du das Problem genauer beschreiben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soltac Geschrieben 23. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2002 Also, ich bräuchte einen Befehl mit dem ich die Koordinaten einer Zelle in einem Stringgrid rausbekomme, aber ich brauche die Koordinaten vom Formular aus, und nicht vom Bildschirm aus! Hab schon mehrere Sachen (MouseToCell,...) ausprobiert aber die geben mir immer nur die Koordinaten vom Bildschirm zurück! Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doublezero Geschrieben 23. Januar 2002 Teilen Geschrieben 23. Januar 2002 Ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden: Wenn du Koordinaten von Zellen eines Stringgrids suchst, dann "beobachte" doch einfach das Zeichnen des Grids ... Das Ereignis "onDrawCell" der Komponente "TDrawGrid" von dem das StringGrid bekanntlich abgeleitet ist, übergibt dir alle notwendigen Informationen, mit denen du zweifellos alle grafischen Abläufe kontrollieren, steuern und beeinflussen kannst, die dir vorschweben: TDrawCellEvent = procedure (Sender: TObject; ACol, ARow: Longint; Rect: TRect; State: TGridDrawState) of object; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.