Detective123 Geschrieben 28. Mai 2015 Teilen Geschrieben 28. Mai 2015 Hallo liebe Community, ich bin gelernter IT-Systemelektroniker. Nun arbeite ich seit Jahren als Fachinformatiker (Systemintegration) und würde gerne der Vollständigkeit zur Liebe mir diesen Beruf ebenfalls anerkennen lassen. Muss man dazu ebenfalls nochmals die Abschlussprüfung (welche ja zu 80% übereinstimmt) erneut ablegen? Weiss das jemand? Schon mal in dieser Situation gewesen? Viele Grüße Detective Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adrian3591 Geschrieben 29. Mai 2015 Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 Hi, am Besten hier für deine zuständige IHK anrufen und nachfragen. Die können dir meistens am Besten helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 13. Juni 2015 Teilen Geschrieben 13. Juni 2015 ... Muss man dazu ebenfalls nochmals die Abschlussprüfung (welche ja zu 80% übereinstimmt) erneut ablegen?... Es besteht die Möglichkeit, soweit die letzte Prüfung zum einem der IHK-Berufe FIAE, FISI, ITSE nicht länger als fünf Jahre zurückliegt, sich die Prüfungen GA2 und WiSo anerkenn zu lassen, so dass nur der Prüfungsteil GA1 abzulegen ist. Hinzu kommt noch ein Projekt und die dazugehörige Präsentation/Fachgespräch. Siehe § 62 Punkt 4 BBiG - Einzelnorm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sullidor Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 Das wäre IMHO nur ein Schritt seitwärts und würde nicht viel bringen. Dann steck doch lieber die Energie in eine Fortbildung und mach den IT-Professional, den staatlich geprüften Techniker bzw. den staatlich geprüften Informatiker oder deinen IT-Fachwirt. Oder per Fernuni oder nebenberuflich gleich ein Studium. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.