Wellenreiter Geschrieben 17. Januar 2002 Teilen Geschrieben 17. Januar 2002 Hallo, ich habe eine WKS-Datenbank vor mir liegen, die ich in Access importieren möchte, um sie dort zu bearbeiten. Scheinbar kann Access das WKS- Format aber nicht umsetzen. Gibt es eine Möglichkeit diese Datenbank irgendwie in Access zu bearbeiten ? Bin dankbar für jede Hilfe. GRUESSE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flori Geschrieben 22. Januar 2002 Teilen Geschrieben 22. Januar 2002 Original geschrieben von Wellenreiter Hallo, ich habe eine WKS-Datenbank vor mir liegen, die ich in Access importieren möchte, um sie dort zu bearbeiten. Scheinbar kann Access das WKS- Format aber nicht umsetzen. Gibt es eine Möglichkeit diese Datenbank irgendwie in Access zu bearbeiten ? Bin dankbar für jede Hilfe. GRUESSE "Anmerkung : Die Lotus 1-2-3- und Paradox-Treiber sind im Installationsprogramm nicht enthalten, sie sind aber über die Office 97 CD-Zugaben verfügbar." (Quelle: Access-Hilfe ) Und das wks-Format wird u.a. von 1-2-3 genutzt. Welche Access-Version benutzt du denn ? Schon mal die ganzen Zusatz-Tools (Office-Tools ) nachinstalliert ? Dann sollte das eigentlich klappen. Gruß Flori Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wellenreiter Geschrieben 23. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2002 Leider lässt sich eine wks-Datei nich ohne weiteres öffnen. Ich muss wohl erst die Datenbank in einem anderem Format abspeichern(dBASE IV). Dieses Format kann Access dann ohne Probleme unterstützen. Das blöde ist nur, ich habe kein Works... Naja, werd mich mal drum kümmern. GRUSS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.