Casakoba Geschrieben 2. Juni 2015 Teilen Geschrieben 2. Juni 2015 Hallo, gibt es eine Möglichkeit das gleichzeitige einer Excel-Datei auf Netzlaufwerkseite? - soweit ich weiss eher nein, da schreibende Zugriff im Regelfall gesperrt werden. Unabhängig von Excel gibt es da vielleicht anderweitige Anwendungen, die es erlauben Bearbeitungen von Listen vorzunehmen Zum Beispiel für Bestandslisten / Inventarisierung oder der gleichen? Die Excel-Lösung ist in meinen Augen nicht die beste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RipperFox Geschrieben 2. Juni 2015 Teilen Geschrieben 2. Juni 2015 Auf Netzlaufwerken klappt das AFAIR seit >15 Jahren: Gemeinsam statt einsam: Teamarbeit in Excel | Der Tabellen-Experte Anderer Lösungen gibt es zuhauf (Online z.B. Etherpad, etc.). Kommt immer drauf an, was man genau machen möchte.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Casakoba Geschrieben 2. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2015 Kollaborative Bearbeitung wäre schon sinnvoll. gibt es außer eine webbasierte Lösung - noch eine welche sich im Netzwerk integrieren lässt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zwugel Geschrieben 2. Juni 2015 Teilen Geschrieben 2. Juni 2015 Hallo, du kannst das Einstellen. (siehe Bild) Desweitern gibt es bei Google die Möglichkeit gleichzeitig an einem Textdokument zuarbeiten. Ob dies da auch bei Tabellendokumenten möglich ist kann ich dir nicht sagen. Vielleicht hilft dir das Bild ja schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RipperFox Geschrieben 2. Juni 2015 Teilen Geschrieben 2. Juni 2015 @zwugel: Ja, sieht genau so aus, wie in dem von mir verlinkten Guide, den Casakoba nicht mal angeguckt hat (sonst hätte sich die Nachfrage erledigt).. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zwugel Geschrieben 2. Juni 2015 Teilen Geschrieben 2. Juni 2015 @zwugel: Ja, sieht genau so aus, wie in dem von mir verlinkten Guide, den Casakoba nicht mal angeguckt hat (sonst hätte sich die Nachfrage erledigt).. stimmt wohl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.