Pitti1988 Geschrieben 2. Juni 2015 Geschrieben 2. Juni 2015 Hallo werte Community. Ich habe derzeit ein recht bizzares Problem in dem mir langsam die Optionen ausgehen. Das Problem schildert sich wie folgt: Wird eine Aufgabe unter Microsoft Outlook 2013 erstellt so ist diese auch unter der Aufgabenruprik zu sehen, jedoch nicht in der Aufgabenansicht in der E-Mailruprik. Folgende Schritte habe ich bisher unternommen: - Neuinstallation Microsoft Office 2013 - Neuanlegen des Outlookprofils - Überprüfung der Einstellungen bei einem anderen User - Windows Updates geprüft und gegebenenfalls installiert All diese Schritte führten bisher nicht zum Erfolg (sonst würde ich euch nicht schreiben ). Hätte einer von euch irgendeine Idee bzw. hatte von euch schon mal jemand das selbe Phänomen? Mit freundlichen Grüßen Pitti Zitieren
Jeqhero Geschrieben 14. Juli 2015 Geschrieben 14. Juli 2015 Hallo Pitti1988, meinst du das, also den im Email-Bereich den ganz rechten Bereich? Oder hab ich dich falsch verstanden? Zitieren
Pitti1988 Geschrieben 21. Juli 2015 Autor Geschrieben 21. Juli 2015 Hallo Jeqhero. Entschuldige meine späte Rückmeldung. Ja genau so ist es. Eine erstellte Aufgabe wird dort nicht angezeigt. Kennst du dieses Problem? Einen entsprechenden Hotfix habe ich zwar gefunden und auch installiert jedoch brachte es keine Abhilfe. Mit freundlichen Grüßen Pitti Zitieren
Jeqhero Geschrieben 21. Juli 2015 Geschrieben 21. Juli 2015 Unter dem Reiter "Ansicht" ist aber bei "Aufgabenleiste" (weiter rechts zu finden) der Punkt "Aufgaben" angehakt? Tritt dieses Problem schon von Anfang an auf, oder erst seit kurzem? Grüße JeqHero Zitieren
Pitti1988 Geschrieben 21. Juli 2015 Autor Geschrieben 21. Juli 2015 Ist schon von Anfang an. Alle Einstellungen sind exakt gleich wie bei den restlichen Kollegen wo es funktioniert. Du verstehst mich eventuell falsch. Die Aufgabenleiste ist zu sehen, jedoch gänzlich leer. Diese Aufgabenleiste bleibt ebenfalls leer wenn ich über Aufgaben eine Aufgabe erstelle. Mit freundlichen Grüßen Pitti1988 Zitieren
Jeqhero Geschrieben 21. Juli 2015 Geschrieben 21. Juli 2015 aaaah, okay gerafft. Das Problem selbst kenne ich so leider nicht, aber hier noch ein eventueller Lösungsansatz. Vielleicht hilft es ja die Ansichtseinstellungen mal zurückzusetzen. 1. Rechtsklick auf den Aufgabenbereich in der Aufgabenleiste 2. Ansichtseinstellungen. (Letzter Punkt) 3. Aktuelle Einstellungen zurücksetzen Hast du evtl. mehrere Konten im Outlook hinterlegt? Meiner Meinung nach, bezieht sich Outlook die Aufgaben bzw. Termine für die Aufgabenleite bzw. Outlook-Heute auf das Standardkonto, welches immer das erste angelegte ist. Grüße JeqHero Zitieren
Pitti1988 Geschrieben 21. Juli 2015 Autor Geschrieben 21. Juli 2015 Mehrere Konten gibt es nicht und deine Lösungsansätze bin ich auch schon durch gegangen. Es ging ja schon einmal so weit das Office repariert (ohne Erfolg) und sogar neu installiert wurde. Ich habe so einen Fehler noch nie gehabt und kann mir das auch absolut nicht erklären woran es hapern sollte. Mit freundlichen Grüßen Pitti Zitieren
Jeqhero Geschrieben 21. Juli 2015 Geschrieben 21. Juli 2015 Outlook schonmal abgesichert gestartet und geguckt, ob es immer noch ist? Unter Windows 7: Start - Im Suchfeld "outlook /safe" suchen und Enter drücken. Unter Windows 8: Windows-Taste und "S" drücken - "outlook /safe" suchen und Enter drücken. Grüße JeqHero Zitieren
Pitti1988 Geschrieben 21. Juli 2015 Autor Geschrieben 21. Juli 2015 Habe ich noch nicht würde ich aber demnächst einmal durchführen. Danke schon mal für die Vorschläge. Mit freundlichen Grüßen Pitti Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.