Gurki Geschrieben 2. Juni 2015 Geschrieben 2. Juni 2015 Moin Moin, ich bin gerade dabei mich ein wenig in jQuery mobile, HTML5 und Javascript einzuarbeiten. Mein Ziel ist es mehrere Comboboxen bzw. Dropdownboxen programmatisch in die HTML-Seite zu pflanzen. Die Boxen werden auch angezeigt, lass sich auch bedienen - nur das jQuery mobile Design wird nicht übernommen. Wenn ich nun aber den "trigger("create")" verwende, wird das jQuery mobile Design übernommen, aber ich man kann die Dropdownboxen nicht mehr bedienen, es klappt nix mehr auf. Mit "$('select').selectmenu();" das gleiche. Muss man die Boxen noch in irgendeiner (mir unbekannten) Weise refreshen? Ausschnitte des Codes: HTML: <div data-role="content"> <div class="ui-grid-a"> <div class="ui-block-a" id="ui-block-a"> </div> <div class="ui-block-b" id="ui-block-b"> </div> </div> </div> Javascript: function SetWeight() { $.getJSON(serviceURL + 'weight.php', function (data) { weightPoints = data.items; // $('#standardList').append('<h3>' + reviewPoints[0].name_reviewPoints + '</h3>'); $.each(weightPoints, function (index, weightPoint) { $('#ui-block-a').append('<h2>' + weightPoint.name_test + '</h2>'); $('#ui-block-b').append('<select data-native-menu="false" id="id_' + weightPoint.name_test + '">' + '<option value="Value">Hoch</option><option value="Value">Mittel</option><option value="Value">Niedrig</option></select>').trigger("create"); }); }); } Jemand einen heißen Tipp für mich? Zitieren
Gurki Geschrieben 8. Juni 2015 Autor Geschrieben 8. Juni 2015 Hat niemand eine zündende Idee? Zitieren
Gurki Geschrieben 16. Juni 2015 Autor Geschrieben 16. Juni 2015 Konnte das Problem lösen, lag an Leerzeichen im Id-Tag der Selectmenus. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.