Iceman75 Geschrieben 3. Juni 2015 Teilen Geschrieben 3. Juni 2015 (bearbeitet) Hi, arbeite in einer Firma, die der IG Metall angeschlossen ist und auch Tarif bezahlt. Jetzt gibt es ja diverse Entgeldgrupen. E7, E8, E9...etc.. Dort gibt es dann nochmal jeweils eine Unterteilung nach A, B und C. Ich habe mit A angefangen. Rutscht man automatisch irgendwann in B? Vor einiger Zeit war das hier wohl noch nach der Probezeit so. Bzw. stand das mit als Punkt im Probezeitgespräch. Hatte mein Gespräch neulich, aber da kam das leider nicht drin vor. Ist das im Tarifvertrag geregelt? Greetz Ice Bearbeitet 3. Juni 2015 von Iceman75 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeronimonino Geschrieben 3. Juni 2015 Teilen Geschrieben 3. Juni 2015 Das mag jetzt echt blöd klingen aber guck doch einfach in den Tarifvertrag. Normal ist der in intranet verlinkt oder du findest ihn über die Suchmaschine deines Vertrauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iceman75 Geschrieben 3. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2015 Guter Tipp, folgendes habe ich gefunden: § 4 Entgeltstufen (1) Für die Entgeltgruppen 2 – 13 werden jeweils drei Entgeltstufen gebildet. Entgeltstufe ABis zur selbständigen Ausführung der übertragenen Tätigkeit, in der Regel sechs Monate, in den Entgeltgruppen E 5 bis E 13 in der Regel zwölf Monate. Entgeltstufe BSelbständige Ausführung der übertragenen Tätigkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.