Iceman75 Geschrieben 4. Juni 2015 Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 Moin, folgende Lage: Ich muss eine Ordnerstruktur von eÃnem Netzlaufwerk auf einen SharePoint kopieren. Da zu habe ich mir das Ziel des SharePoints als Netzlaufwerk gemappt. Jetzt kopiere ich per Total Commander die Ordner auf den SharePoint. Jetzt gibt es aber diverse Unterordner, in denen sich Order befinden (Immer gleich benannt) die nicht kopiert werden sollen. Im Moment kopiere ich immer alles, such dann nach den Ordner und lösche diese. Kann man dies von beginn an im Total Commander definieren? Dateien geht, das habe ich schon gesehen. Aber Ordner ware für mich wichtig. Oder gibt es evtl. ein Tool, das dieses kann?? Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 4. Juni 2015 Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 Hallo, meine ungetestete Idee: robocopy mit dem Parameter /XD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iceman75 Geschrieben 4. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 Hi, probiere ich mal aus. Habe auch FreeFileSync als evtl. Alternative aufgetan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 4. Juni 2015 Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 Hallo, robocopy handlet das mit einem einfachen Befehl: rcopydir D:\Daten\Test H:\Backup /job:copy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iceman75 Geschrieben 4. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 Ja, aber ich möchte gewisse Unterordner nicht mit kopieren, die immer gleich benannt sind. Also Quasi \10_Start* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paperdoll Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 Moin moin, wie von allesweg bereits geschrieben: robocopy mit den Schaltern /XF sowie /XD /XF Datei[Datei]:: Schließt Dateien aus, die mit den angegebenen Namen/Pfaden/Platzhaltern übereinstimmen. /XD Verz.[Verz.]:: Schließt Verzeichnisse aus, die mit den angegebenen Namen/Pfaden übereinstimmen. Robocopy ist generell beim migrieren von Dateien eine gute zuverlässige Wahl. Gruß paper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.