BabyBlue Geschrieben 7. Juni 2015 Teilen Geschrieben 7. Juni 2015 Hallo ich habe mal eine Fragen, bei der Doku habe ich ein paar Screenshots drinnen. Wo teilweise auch IP Adressen angezeigt werden. Sollte man die private C- Klasse IP Adresse unerkenntlich machen??? Was sollte man noch unerkenntlich machen auf Screenshots? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Destiny85 Geschrieben 7. Juni 2015 Teilen Geschrieben 7. Juni 2015 Alles was unter Datenschutz gehört muss unkenntlich gemacht oder geändert werden. Klasse C Adressen wären denke ich mal nicht so problematisch, wenn man das Unternehmen nicht wüsste. Ansonsten habe ich bei mir alles geändert. Von Kundenname, Mitarbeiter, Hostnamen usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asura Geschrieben 8. Juni 2015 Teilen Geschrieben 8. Juni 2015 Bei Abgabe der Dokumentation wirst du darauf hingewiesen, dass der Arbeitgeber mit dem Inhalt sämtlicher Daten einverstanden ist. Wenn dein Betrieb sagt "ne, macht mir nix!", dann kannst es so bei behalten. Ich habe sämtliche IPs, Namen und andere Daten geschwärzt und darauf mit einem Satz hingewiesen. Beispielsweise "Aus Gründen der Sicherheit wurden..." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.