psycho23 Geschrieben 17. Januar 2002 Geschrieben 17. Januar 2002 Yo, im Rahmen meiner Umschulung, muss ich bis zum 1. Feb meinen Projektantrag abgegeben haben, mein Problem ist aber , dass ich kein erstes Konzept zusammenkriege. Achja, wichtig ich bin Systemintegrator. Habe schon Ideen mit LDAP : Ldap mit PHP oder Perl Ldap unter NDS Ldap unter ADS Ldap mit Apache. Mein Problem ist aber, dass alles ziemlich programmierlastig wird, oder weiß jemand eine gute Alternative für eine Systemintegrator, dessen Steckenpferd Webdesign ist ?? Ich bin für jede Hilfe dankbar!!!!!!!!! Merci psycho23 (:confused:) Zitieren
peer Geschrieben 18. Januar 2002 Geschrieben 18. Januar 2002 Wie wäre es wenn Du nen Webserverhochziehst und ihn für die Arbeit mit Webdesign herrichtest? Zitieren
psycho23 Geschrieben 22. Januar 2002 Autor Geschrieben 22. Januar 2002 is ne gute idee, aber langt ein alleinstehender Server? Wieviel Clients sollten dran, könntest du mir einen "leichten" WS empfehlen? Ein Apache, mit einigen Clients(4-5), denke ich müsste doch genügen? Zitieren
Sue Geschrieben 22. Januar 2002 Geschrieben 22. Januar 2002 Hi, hatte heute meine Prüfung mit Thema LDAP Verzeichnis, kam bei den Prüfern sehr gut an. Habe eine PHP Funktion geschrieben um automatisch bestimmte Daten in ein LDAP Verzeichnis zu schreiben, bin FISI Also ich kann es Dir nur empfehlen nicht irgendeinen Server aufzusetzen sondern etwas anderes zu machen. Sue Zitieren
psycho23 Geschrieben 22. Januar 2002 Autor Geschrieben 22. Januar 2002 COOL, endlich jemand der mal was mit LDAP macht! Wie war dein Fachgespräch ?? Hättest du Lust mir deine Dokus zu mailen?? Hab nämlich gar keine Ahnung wie das Ablaufen soll, mit dem LDAP. Auf welcher Plattform hast du dein Projekt realisiert? psycho Zitieren
Sue Geschrieben 22. Januar 2002 Geschrieben 22. Januar 2002 @psycho Fachgespräch 100%, die Prüfer wollten einfach alles über LDAP wissen und da war ich nach dem Projekt fit. Ich hatte schon ein bestehendes LDAP Verzeichnis auf einem Netscape Directory Server (jetzt iplanet) Die Doku müsste ich nochmal bearbeiten, aber dann kann ich sie Dir zuschicken, einfach ne Erinnerungsmail an mich. Sue Zitieren
psycho23 Geschrieben 22. Januar 2002 Autor Geschrieben 22. Januar 2002 @ Sue war vorher nie in Foren, deshalb kupfere ich dein Layout so ab. Wow herzlichen Glückwunsch, alles klar ich schick dir eine Mail, ab wann? Wie hast du dich über das Thema informiert, hab im Netz, ihrgendwie nichts berauschendes gefunden. psycho Zitieren
Sue Geschrieben 22. Januar 2002 Geschrieben 22. Januar 2002 @psycho schick sie einfach wenn ich die nächsten Tage Zeit habe werde ich mich nochmal dransetzen. Hier aber schon mal ein paar Links: Linux-Magazin IX Uni Bremen Sue Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.