murat1895 Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 Hallo Zusammen, hier ein Auszug aus dem Code // DB-Abfrage => Events $abfrage = mysql_query("SELECT id, titel, DATE_FORMAT(datum, '%d.%m.%Y')FROM kalender ORDER BY id DESC"); $total = mysql_num_rows($abfrage); // Anzahl Events // Events ausgeben echo "<ul class=\"list\">\n"; if($total > 1){ // Pruefen ob events vorhanden sind while($row = mysql_fetch_object($abfrage)){ echo "<li><div class=\"right\">\n <a href=\"".$pfad."?action=edit&id=".$row->id."\">Bearbeiten</a>\n <a href=\"".$pfad."?action=loeschen&id=".$row->id."\">[x]</a>\n</div>\n"; echo "<strong>".$row->id.".</strong> ".$row->titel."<br />\n ".$row->datum."</li>\n"; } }[/PHP] Ich versuche alle Einträge aus ner Tabelle auszugeben. Jedoch wird das Datum nicht angezeigt. Wenn ich die obige SQL-Anweisung ausführe bekomme ich aber die richtigen Ergebnisse angezeigt. Hat jemand ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 Hi, du hast ganz einfach keine Spalte die "datum" heisst (zumindest nicht in deiner Ergebnismenge). Du musst sie umbennenen: SELECT id, titel, DATE_FORMAT(datum, '%d.%m.%Y') "datum" FROM kalender ORDER BY id DESC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Memento Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 So ist es: carstenj hat Recht ... Es müsste lauten: "SELECT id, titel, DATE_FORMAT(datum, '%d.%m.%Y') as "datum" FROM kalender ORDER BY id DESC" Ob mit oder ohne double quotes weiss ich grad nicht - tut mir leid. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boredom Geschrieben 14. Juni 2015 Teilen Geschrieben 14. Juni 2015 (bearbeitet) Dir fehlt vor FROM ein Leerzeichen. Außerdem funktioniert der Code so nur, wenn mindestens 2 Datensätze gefunden wurden. Hier die überarbeite Version: // DB-Abfrage => Events $abfrage = mysql_query("SELECT id, titel, DATE_FORMAT(datum, '%d.%m.%Y') as `datum` FROM kalender ORDER BY id DESC"); $total = mysql_num_rows($abfrage); // Anzahl Events // Events ausgeben echo "<ul class=\"list\">\n"; if($total >= 1){ // Pruefen ob events vorhanden sind while($row = mysql_fetch_object($abfrage)){ echo "<li><div class=\"right\">\n <a href=\"".$pfad."?action=edit&id=".$row->id."\">Bearbeiten</a>\n <a href=\"".$pfad."?action=loeschen&id=".$row->id."\">[x]</a>\n</div>\n"; echo "<strong>".$row->id.".</strong> ".$row->titel."<br />\n ".$row->datum."</li>\n"; } }[/PHP] Bearbeitet 14. Juni 2015 von boredom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 Hi, Dir fehlt vor FROM ein Leerzeichen. Außerdem funktioniert der Code so nur, wenn mindestens 2 Datensätze gefunden wurden. Hier die überarbeite Version: wäre ein Syntaxfehler das Problem, würde gar kein Datensatz zurückgeliefert werden und eine Fehlermeldung auftauchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unitedkingdom Geschrieben 24. Mai 2022 Teilen Geschrieben 24. Mai 2022 (bearbeitet) Wie oben beschrieben fehlt dir ledeglich ein Leerzeichen. Bearbeitet 24. Mai 2022 von Unitedkingdom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KeeperOfCoffee Geschrieben 25. Mai 2022 Teilen Geschrieben 25. Mai 2022 Nach fast 7 Jahren, hat er das Problem vermutlich hoffentlich gelöst tacoshy, allesweg, Thanks-and-Goodbye und 2 Weitere reagierten darauf 1 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.