murat1895 Geschrieben 16. Juni 2015 Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 Ich habe eine Frage zu meiner folgenden Lösung. Die Spalten IP-Adresse und Subnetzmaske waren gegeben. [table=width: 500] [tr] [td]IP-Adresse[/td] [td]Subnetzmaske[/td] [td]korrekt?[/td] [td]Maskiert?[/td] [td]Bemerkung[/td] [/tr] [tr] [td]a.) 54.5.15.14[/td] [td]255.0.0.0[/td] [td]Ja[/td] [td]Nein[/td] [td][/td] [/tr] [tr] [td]b.) 192.169.3.43[/td] [td]255.255.0.0[/td] [td]Nein[/td] [td]Nein[/td] [td]IP-Adresse aus C Bereich und SN aus B Bereich[/td] [/tr] [tr] [td]c.) 193.169.33.41[/td] [td]255.255.240.0[/td] [td]Nein[/td] [td]Ja[/td] [td]IP-Adresse aus C Bereich und SN aus B Bereich[/td] [/tr] [tr] [td]c.) 199.211.41.36[/td] [td]255.255.255.64[/td] [td]Nein[/td] [td]Ja[/td] [td]SN gibt es nicht. Mögliche korrektur 255.255.255.0[/td] [/tr] [/table] Meine Frage bezieht sich jetzt auf b.) und c.) Die IP Adressen beider liegen ja im C-Bereich. Und die Subnetzmasken im B-Bereich. Ich weiß das das technisch so machbar ist. Aber wir haben gelernt bei einer Subnetzmaske B auch eine IP-Adresse aus dem B-er Bereich zu nehmen. Ist das so korrekt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mfk'); DROP TABLE Users;-- Geschrieben 17. Juni 2015 Teilen Geschrieben 17. Juni 2015 Aber wir haben gelernt bei einer Subnetzmaske B auch eine IP-Adresse aus dem B-er Bereich zu nehmen. Ist das so korrekt?Netzklassen (was du Bereich nennst) gibt es seit 20 Jahren nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
murat1895 Geschrieben 17. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2015 Ja, wurde durch CIDR überholt. Allerdings bringt mir das bei den Prüfungsfragen auch nicht viel. Ich kann es natürlich mal mit deiner Antwort: "Netzklassen gibt es seit 20 Jahren nicht mehr." versuchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mfk'); DROP TABLE Users;-- Geschrieben 17. Juni 2015 Teilen Geschrieben 17. Juni 2015 Dass es um eine (alte?) Prüfungsfrage geht, hättest du erwähnen können. Oder du hättest deinen Thread im Prüfungsfragen-Unterforum stellen können. Also, unter der Annahme, dass Netzklassen gelten, ist es natürlich nicht korrekt, eine "größere" SNM zu verwenden, als die, die durch die IP-Adresse vorgegeben wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.