8. Juli 201510 j Das muss nicht zwingend was heissen. Man kann auch mit guter Verbindung dann genau so lange zur Arbeit brauchen wie innerhalb der Stadt selbst.
8. Juli 201510 j @abby: S- oder U-Bahn-Anschluss ist zwar schön und gut - wenn man aber auf die andere Stadtseite muss wenn man außerhalb wohnt, kommen da schnell mal 1,5 Stunden / Fahrt zusammen. So eine lange Fahrtzeit würde ich nicht auf längere Zeit in Kauf nehmen wollen. Letzte Stelle: 15 Minuten mit Auto (30 Minuten mit Frau rauslassen), 20 Minuten mit Öffis + 10 Minuten Fußweg, Entfernung ca. 15km aktuelle Stelle: 30 Minuten mit Auto (inkl. Frau rauslassen), mit Öffis 58-71Min + ca. 10 Minuten Fußweg, Entfernung ca. 25km Hoffentlich nächste Stelle: 5 Minuten Fußweg
8. Juli 201510 j @abby: S- oder U-Bahn-Anschluss ist zwar schön und gut - wenn man aber auf die andere Stadtseite muss wenn man außerhalb wohnt, kommen da schnell mal 1,5 Stunden / Fahrt zusammen. So eine lange Fahrtzeit würde ich nicht auf längere Zeit in Kauf nehmen wollen. Dann eben auf die Seite rausziehen, an der die Arbeitsstelle liegt. Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass man mittlerweile auch ein gutes Stück außerhalb Anschluss an die Öffis hat.
8. Juli 201510 j Oh bin ich froh nicht in Muc zu Wohnen. Wobei hier Wohnungen die mir gefallen auch so ab 500T€ anfangen. leer. Mit allen Nebenkosten und Ausstattung biste dann auch bei 750T€ Wobei ich momentan echt gut gelegen wohne. Mitten in der Stadt, trotzdem ruhig. 10Min bis ins grüne, 15Min mit dem Fahrrad in die Arbeit und Autobahnanschluss in alle 4 Himmelsrichtungen.
8. Juli 201510 j Dann eben auf die Seite rausziehen, an der die Arbeitsstelle liegt. [...] Wenn man einen unbefristeten Vertrag an einer festen Stelle hat - OK, dann kann man drüber nachdenken. In der IT sieht es aber doch häufig so aus, dass man ein paar Jahre bei einer Firma bleibt und dann die Firma wechselt. Man kann doch schlecht jedes Mal, wenn man die Firma wechselt umziehen - ganz davon abgesehen, dass meine Frau ja auch noch eine Arbeitsstelle hat. Wir wohnen ja aktuell oben links, meine aktuelle Stelle ist oben recht, ihre oben relativ mittig. Meine vorherige Stelle war oben mittig drüber und ihre alte Stelle noch weiter oben mittig mit Tendenz nach rechts raus. Solange keiner von uns nach rechts unten muss, ist alles im grünen Bereich.
8. Juli 201510 j Wenn man einen unbefristeten Vertrag an einer festen Stelle hat - OK, dann kann man drüber nachdenken. In der IT sieht es aber doch häufig so aus, dass man ein paar Jahre bei einer Firma bleibt und dann die Firma wechselt. Man kann doch schlecht jedes Mal, wenn man die Firma wechselt umziehen - ganz davon abgesehen, dass meine Frau ja auch noch eine Arbeitsstelle hat. Wir wohnen ja aktuell oben links, meine aktuelle Stelle ist oben recht, ihre oben relativ mittig. Meine vorherige Stelle war oben mittig drüber und ihre alte Stelle noch weiter oben mittig mit Tendenz nach rechts raus. Solange keiner von uns nach rechts unten muss, ist alles im grünen Bereich. in meiner ersten Aussage ging es letzten Endes darum, dass es im Münchner Umland bezahlbare Wohnungen oder Höuser gibt und mittlerweile sogar mit Anschluss an die öffentlichen Und doch, sollte jetzt einer von euch nach rechts unten müssen, müsst ihr entweder den langen Fahrtweg in kauf nehmen oder eben umziehen. Solange noch keine Kinder da sind oder ein Eigenheim geht das meiner Meinung nach auch noch ganz gut. Sollten diese Faktoren ins Spiel kommen ist die ganze Sache natürlich wieder anders.
8. Juli 201510 j Aus dem Grund kommen Angebote aus der unteren rechten Ecke für mich einfach aktuell nicht in Frage.
8. Juli 201510 j Na ja, wir haben auch bei zeit lang in unterschiedlichen Himmelsrichtungen gearbeitet. Sie muss nach Südosten und ich nach Nordosten. Von daher war unsere zentrale Lage gut. Mal schauen wie das wird, wenn wir nen gemeinsam arbeitsweg haben.
9. Juli 201510 j Moinmoin zusammen. Endlich konnte man die Nacht mal wieder vernünftig schlafen und kam sich nicht vor wie im Dampfbad...
9. Juli 201510 j Gut geschlafen habe ich, aber bin immernoch Müde wie nichts zweites. Um 21:30 ins Bett und perfekt durchgepennt.. Wird Zeit fürs Wochenende, muss anscheinend dringend Schlaf nachholen.
9. Juli 201510 j Morgen! Bouldern ist cool. Aber auch verdammt anstrengend. Außerdem fühlt man sich als Anfänger wie der letzte Mensch gegenüber den auf dem Kopf kletternden.
9. Juli 201510 j Oooh Hulkwyn trainiert wieder ihre Schultern. :bimei: Schlaf nachholen muss ich denke ich auch noch. Seit letzte Woche Freitag nicht mehr richtig durchgepennt. Letzte Nacht aufgewacht, da es mir mit laufendem Ventilenti dann doch was kühl wurde nur mit Wolldecke.
9. Juli 201510 j Nee, eigentlich war das nur als Kinderbespaßung während der Ferien gedacht. *g* Das einzige, was ich zur Zeit trainiere ist wieder meine Fitness in Sachen laufen - und wenn meine neu gebaute Alltagsstruktur sitzt, vielleicht auch wieder regelmäßiger ins Studio zu gehen. Momentan ist aber der Fokus eher auf meinem "Wehret den Anfängen"-Bäuchlein. Der muss weg bevor er wirklich da ist.
9. Juli 201510 j Moin, geschlafen hab ich bescheiden.Bei mir fangen gerade wieder die muskeln an dicht zu machen. Muss auch wieder mehr trainieren.
9. Juli 201510 j Moin. Bäuchlein ist ein schönes Stichwort. Hab heute morgen gelesen, dass Männer während der Schwangerschaft ihrer Partnerin auch gern dazu neigen, zuzunehmen. So richtig erklärt werden kann es noch nicht, am sinnvollsten scheint mir aber das Argument: Veränderungen in Stoffwechsel und Hormonhaushalt. [Quelle] *An sich runter schaut* Ich kann also mal wieder nix dafür.
9. Juli 201510 j Autor moorgen... merkwürdiges zeug dieser schlaf. bekommste mehr davon und bist morgens müder als wennde weniger hast ich bin dann mal dahinter in der dauernap ecke
9. Juli 201510 j Wir arbeiten auch wieder daran, eine neue, eigene Staffel für den Lauf zwischen den Meeren 2016 aufzuziehen. Dafür müssen wir dann auch wieder trainieren. Wobei mein Streckenabschnitt mit 8,6km noch halbwegs kurz ist. Langsam komme ich wieder in Regionen von Zeit und Geschwindigkeit, die mir gefallen. Beim letzten offiziell gemessenen 5km Lauf brauchte ich knapp 29 Minuten. Das ist ne Pace von irgendwas um die 5:50 rum und eine Geschwindigkeit irgendwo bei 10 km/h. Irgendwann schaffe ich wieder eine Pace von 5:00 und eine Geschwindigkeit von 12 km/h auf 10km. Ich muss halt "nur" trainieren.
9. Juli 201510 j moorgen... merkwürdiges zeug dieser schlaf. bekommste mehr davon und bist morgens müder als wennde weniger hast ich bin dann mal dahinter in der dauernap ecke Ich hab mal versucht mir das "Powernapping" anzueignen. Aber mal abgesehen davon, dass es bescheuert rüberkommt auf der Arbeit erfordert es wohl echt viel Übung, damit man nicht gerädert wach wird.^^
9. Juli 201510 j Guten Morgen =) plötzlich tut einem völlig random der Knöchel weh. Sachen gibts...:/
9. Juli 201510 j Ich war gestern wieder das erste mal seit meinem Kapselriss Boxen und muss sagen, es hat besser geklappt als gedacht! Nur käftige Schläge gingen noch nicht so ganz schmerzfrei.
9. Juli 201510 j Ich habe mal nach einer durchgemachten Nacht Powernapping gemacht. Das ging eigentlich echt gut. Ich habe mich hingesetzt, meine Hände zusammengefalten und auf die Handfläche meinen Schlüssel gelegt. Dann habe ich versucht zu schlafen. Irgendwann war ich so locker, dass meine Hände den Schlüssel fallen liessen und ich dadurch wieder wach wurde. 15 Minuten habe ich da ungefähr geschlafen - und das hat echt mehr geholfen als ich dachte.
9. Juli 201510 j Ich habe mal nach einer durchgemachten Nacht Powernapping gemacht. Das ging eigentlich echt gut. Ich habe mich hingesetzt, meine Hände zusammengefalten und auf die Handfläche meinen Schlüssel gelegt. Dann habe ich versucht zu schlafen. Irgendwann war ich so locker, dass meine Hände den Schlüssel fallen liessen und ich dadurch wieder wach wurde. 15 Minuten habe ich da ungefähr geschlafen - und das hat echt mehr geholfen als ich dachte. Zu anstrengend, ich schlaf lieber 7 Stunden unter der Woche und dafür 13-14 Stunden am Wochenende, gleicht perfekt aus.
9. Juli 201510 j Autor Ich hab mal versucht mir das "Powernapping" anzueignen. Aber mal abgesehen davon, dass es bescheuert rüberkommt auf der Arbeit erfordert es wohl echt viel Übung, damit man nicht gerädert wach wird.^^ Ich bin da ja auch dann mehr der Fan von DauerNapping Zu anstrengend, ich schlaf lieber 7 Stunden unter der Woche und dafür 13-14 Stunden am Wochenende, gleicht perfekt aus. Bei mir sind das eher 4-5 unter der Woche und 12-14 am Wochenende ^^
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.