dgr243 Geschrieben 14. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2015 Ulf/Carw: Haben oder sind? Ansonsten kann ich bei dem Spon Artikel nur nicken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 14. Juli 2015 Teilen Geschrieben 14. Juli 2015 Wenn ich Ulfmann so lese, bin ich immer wieder glücklich darüber, dass wir keine direkten Nachbarn haben. Das waren jetzt aber auch die beiden einzigen Härtefälle, die hin und wieder mal nerven. Ist aber alles im erträglichen Rahmen (die Story mit den Eiern ist allerdings schon grenzwertig). Ansonsten mag ich unsere Nachbarschaft und unseren Kiez eigentlich sehr gern. Edit: Nichtsdestotrotz hätte ich auch nix gegen ein schönes Häuschen weiter südlich (Grünau, Schmöckwitz) mit Garten, dicht am Wasser und mit mehr Grün drumrum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 14. Juli 2015 Teilen Geschrieben 14. Juli 2015 Ulf/Carw: Haben oder sind? Sowohl als auch. Der neue Terminator war i.Ü. ganz witzig. Hab mit schlimmeren gerechnet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 14. Juli 2015 Teilen Geschrieben 14. Juli 2015 Sowohl als auch. Wie jetzt?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hexagon Geschrieben 14. Juli 2015 Teilen Geschrieben 14. Juli 2015 Edit: Nichtsdestotrotz hätte ich auch nix gegen ein schönes Häuschen weiter südlich (Grünau, Schmöckwitz) mit Garten, dicht am Wasser und mit mehr Grün drumrum. Und die Flieger über dem Garten... :beagolisc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 14. Juli 2015 Teilen Geschrieben 14. Juli 2015 Die sind bei uns schon weit genug weg, so dass es nicht stört. Auch wenn die Einflugschneise relativ nah bei uns ist. Als ich zu meiner Laufstrecke fuhr (5-10 Minuten mit dem Auto), war ich genau richtig da, als der A380 gerade reinflog. Wahnsinnig riesiger Vogel! Aber der war da weitaus näher und lauter, als bei uns. Sagte ich schon, dass ich Haus, Grundstück und Lage bei uns toll finde? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 14. Juli 2015 Teilen Geschrieben 14. Juli 2015 Sagte ich schon, dass ich Haus, Grundstück und Lage bei uns toll finde? Nicht in den letzten 5 Minuten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 14. Juli 2015 Teilen Geschrieben 14. Juli 2015 Wo kommst du denn plötzlich her? :confused: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 14. Juli 2015 Teilen Geschrieben 14. Juli 2015 Die braucht jetzt ein wenig länger hier hin, seit sie fast in der Schweiz gelandet ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 14. Juli 2015 Teilen Geschrieben 14. Juli 2015 Wo kommst du denn plötzlich her? :confused: Von drauß' vom Walde Die braucht jetzt ein wenig länger hier hin, seit sie fast in der Schweiz gelandet ist. "Fast Schweiz" geht ja noch, Baden ist das größere Übel! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asura Geschrieben 14. Juli 2015 Teilen Geschrieben 14. Juli 2015 (bearbeitet) Von drauß' vom Walde Vom draus vom Walde kommt er her, er musste sagen, es überraschte ihn sehr. Carwyn erzählte immer wieder "Mein haus, das liegt echt Spitze!" Ich hör kaum Lärm wenn ich hier sitze. Der Flughafen ist weit weg, Sie sieht den A380 nicht mehr, so ein dreck. Und wie ich so strolche, durch das finstere Forum, da wurde es auf einmal stumm.. "Carwyn", rief es, "alter Gesell Hebe die Beine und spute dich schnell!" Die Threads fangen zu brennen an, Die Chatbox ist jetzt aufgetan, Alte und Junge sollen nun von der Seriösität dieses Forums einmal ruhn, Nun hau sie raus, deine Witze, wir wollen lachen, so wahr ich hier sitze. Der :carwyn Smiley ist stehts bereit, Bald wird er gepostet, dann ist es soweit. Bearbeitet 14. Juli 2015 von AsuraDeYien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lyro Geschrieben 14. Juli 2015 Teilen Geschrieben 14. Juli 2015 Asura, kannst du den Thread hier noch in deine nächste Strophe mit einbeziehen? http://www.fachinformatiker.de/daily-talk/157244-daily-carwyn.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 14. Juli 2015 Teilen Geschrieben 14. Juli 2015 Nunja, also es gibt ja quasi schon einen :carwyn:-Smilie... die Alteingesessenen kennen ihn seit Jahren... Habe eben mal den IQ-Test gemacht, der auf der von dgr geposteten Seite gelinkt war. Kann mir einer die Logik hierbei erklären? Was gehört nicht in diese Reihe? AugeFußKnieOhrNase Angeblich gehört "Nase" nicht mit in diese Reihe - aber wieso? :confused: Ich kann bei dieser Reihe irgendwie keine Logik erkennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 14. Juli 2015 Teilen Geschrieben 14. Juli 2015 Schönes Rätsel, musste ich jetzt auch etwas nachdenken. Aber die Nase hat man nur einmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 14. Juli 2015 Teilen Geschrieben 14. Juli 2015 Der Smiley den Du meinst, Crash, wird aber aus anderen Gründen verwendet als der :carwyn-Smiley. ...und was das Gedicht angeht: Ihr habt doch alle einen Schaden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 14. Juli 2015 Teilen Geschrieben 14. Juli 2015 Schönes Rätsel, musste ich jetzt auch etwas nachdenken. Aber die Nase hat man nur einmal Arghs - da habe ich wohl zu kompliziert gedacht und bin aufs Einfachste nicht gekommen... :upps: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 14. Juli 2015 Teilen Geschrieben 14. Juli 2015 Es is auch nicht offensichtlich... Also die Lösung. Die Nase schon. Puh, es wird wieder Zeit für Wochenende! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asura Geschrieben 14. Juli 2015 Teilen Geschrieben 14. Juli 2015 Asura, kannst du den Thread hier noch in deine nächste Strophe mit einbeziehen? http://www.fachinformatiker.de/daily-talk/157244-daily-carwyn.html Um Runde 2 wurde gebeten, also wird es eine geben. Ich dachte gerade, mich der Blitz. Und es leider gar kein Witz: Da hat doch wirklich afo der Freak, eröffnet den "Daily Carwyn"-Thread. Was dort steht ist der Wahnsinn, dort ist alles typisch Carwyn. Von Seriösität keine Spur, trollt herum, macht ihre Späße mit bravur. In der Chatbox ein falsches Wort Carwyn eilt herbei und verbessert dich akkord Mit Carwyn zu diskutieren macht keinen Sinn, die gute Laune gleitet dann dahin. Sie überrumpelt dich heimtükisch, von Hinten ohne Rücksicht. Ein Beispiel sei jetzt mal genannt, Carwyn kam gleich angerannt: ...und was das Gedicht angeht: Ihr habt doch alle einen Schaden! Diese Einschätzung über uns, die schlägt uns auf den Magen. Doch Reimen kann sie gut, Zaubert dieses Goldstück aus ihrem Hut: "Es sagte Abel zu dem Kain: 'Kann ich mal Deine Gabel leih'n?'" Besser kann ein Reim schon gar nicht mehr sein. Doch zu guter letzt ein kleines Lob, Carwyn war immer da wenn man sie ruft. Bei jedem Spaß ist sie dabei, doch teilweise sind ihre Witze Haarspalterei. Der :carwyn Smiley ist entstanden, weil wir ihren Spaß nicht immer verstanden. Mir fallen grade keine Reime mehr ein, also lass ich es fürs erste sein. Ich hoffe Carwyn ist nicht erbost, es handelt sich um Spaß, also lach bitte, na los! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 14. Juli 2015 Teilen Geschrieben 14. Juli 2015 Kain und Abel waren geklaut von Bodo Wartke. Der Mann kann definitiv reimen und ist ein Virtuose auf dem Gebiet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grueni Geschrieben 14. Juli 2015 Teilen Geschrieben 14. Juli 2015 "Fast Schweiz" geht ja noch, Baden ist das größere Übel! Definitiv! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 14. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2015 "Carwyn", rief es, "uraltes Gestell" Hebe die Beine und spute dich schnell!" [x] fixed *duck und renn* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asura Geschrieben 14. Juli 2015 Teilen Geschrieben 14. Juli 2015 Kain und Abel waren geklaut von Bodo Wartke. Der Mann kann definitiv reimen und ist ein Virtuose auf dem Gebiet. Ich habe es in Daily-Carwyn gesehen, daher ist es für diesen Zweck dein Reim. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 14. Juli 2015 Teilen Geschrieben 14. Juli 2015 Du musst auch noch ein wenig an Deinem Versmaß arbeiten. Das ist noch nicht rund. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asura Geschrieben 14. Juli 2015 Teilen Geschrieben 14. Juli 2015 (bearbeitet) Ich finde es für eine schnelle und spontane Idee eigentlich gut gelungen. :-) Bearbeitet 14. Juli 2015 von AsuraDeYien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 14. Juli 2015 Teilen Geschrieben 14. Juli 2015 Das würde ich nicht ganz so seh'n. Denn - und da musst Du mich versteh'n: Mein Anspruch hierbei ist recht hoch, ob spontan oder geplant - jedoch, ich möchte auch nicht ständig dissen. Bin bereit zu Kompromissen. Wenn Versmaß oder Reim nicht ganz in Einheit miteinander tanz....t Schließlich passieren Knall auf Fall kleine Fehler überall. Aber Häufungen zeigen oft an dass man nicht ganz das machen kann, was man ursprünglich hat geplant, man es deshalb als "Kunst" gern tarnt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge