Ulfmann Geschrieben 30. September 2015 Teilen Geschrieben 30. September 2015 Klingt manchmal wie im Wartezimmer beim Arzt hier... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 30. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2015 moorgenNoch jemand Bedarf an Brechreiz? Hab da grad ein wenig was über -.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 30. September 2015 Teilen Geschrieben 30. September 2015 immer her damit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 30. September 2015 Teilen Geschrieben 30. September 2015 Kennt sich hier eigentlich jemand mit Verkehrsrecht aus? Ich hab neulich n Knöllchen wegen Falschparken bekommen und Widerspruch eingelegt, da ich a) nicht das Gefühl habe, falsch geparkt zu haben und b ) aus den aufgeführten Paragraphen nicht hervorgeht, was ich falsch gemacht haben soll.Jetzt wird der Spaß aber immer teurer und ich bin unsicher, ob es mir das Wert ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 30. September 2015 Teilen Geschrieben 30. September 2015 I.d.R. ist doch im Text oder per Bild beschrieben weshalb das Parken falsch war, oder?Warst du nochmal an der Stelle schauen (wenn's in der eigenen Stadt war)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 30. September 2015 Teilen Geschrieben 30. September 2015 Klar, ist ja bei uns zu Hause um die Ecke.Es ging darum, dass ich mich in einer Seitenstraße am rechten Fahrbahnrand neben ein diagonal in Fahrtrichtung abgestelltes Fahrzeug gestellt hab (auch diagonal natürlich, alle Autos stehen da so). Auf dem Knöllchen steht: Parken nicht am rechten Fahrbahnrand in Fahrtrichtung (quer zur Fahrbahn). Angeführt wird § 12 StVO. Und da steht nix davon, dass ich bei ausreichend Platz den Wagen nicht diagonal abstellen darf. Zumal ich in der ganzen Straße der einzige mit einem Strafzettel war. Laut besagtem Paragraphen besteht außerdem ein Gebot zu platzsparendem Parken, welches ich nicht befolgen könnte, wenn ich längs geparkt hätte. Das hab ich als Grund für meinen Widerspruch angegeben und bekomme als Antwort, dass mich das nicht entlastet. Und nu weiß ich auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 30. September 2015 Teilen Geschrieben 30. September 2015 Das ist in der Tat ne echt blöde Situation. Gibt aber kein Beweisbild dazu?Existiert an der Stelle ein Schild, was besagt wie zu parken ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 30. September 2015 Teilen Geschrieben 30. September 2015 Beides nicht.2 Meter weiter beginnt ein mit diagonalen, weißen Linien markierter Bereich, wo man diagonal parken muss (!) und die Aussparung bzw. der Platz ist der Gleiche. In meinen Augen ist das reine Boshaftigkeit oder Fail vom Ordnungsamt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 30. September 2015 Teilen Geschrieben 30. September 2015 Klingt bald danach. Ich gehe davon aus, dass du da in einer Lücke zwischen anderen Autos und nicht am Rand gestanden hast.Ohne, dass ich irgendeine Befähigung in Richtung Rechtsberatung hätte, würde ich sagen, dass du prinzipiell im Recht bist. Entweder du schluckst das jetzt so wie's ist oder du gehst nochmal mit Bildnachweis (Parksituation und Markierung der Straße) in Widerspruch und fragst auch nach ob es einen Bildnachweis von deren Seite gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 30. September 2015 Teilen Geschrieben 30. September 2015 Ich hab noch ein paar Tage Zeit dafür. Meine Nachbarin ist Anwältin und will mal einen Kollegen für Verkehrsrecht dazu befragen und mein Bruder (Polizist) kann auch mal Meinung von Kollegen, der sich mit Verkehrsdelikten befasst, einholen. Die beiden Joker brauch ich wohl, sonst hab ich zu große Angst, dass ich nachher einen dreistelligen Betrag (von ursprünglich 15 Euro) für diesen Sche!ß zahlen darf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 1. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2015 Guten Morgen zusammen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 1. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2015 morgenherrlich.. kaum wirds minimal kühler draussen fangen a) die Leute an zu jammern wie kalt es doch geworden sein (was machen die denn wenns wirklich kalt wird?) und b ) hab ich ein erstes Kratzen im Hals -.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 1. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2015 Moin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 1. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2015 Guten Morgen!@dgr: Du weißt doch, es gibt nur diese Jahreszeiten: sche!ß Pollen & Gräser, sche!ß Hitze, sche!ß Wetter, sche!ß Kälte. Oh, jetzt habe ich schon das Soap-Schimpfwort-Kontingent für heute aufgebraucht, sorry. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiLSista1988 Geschrieben 1. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2015 Guten Morgen,so auf gehts in die Spätschicht. Naja hoffentlich kann ich morgen nen kurzen machen. Aber glauben, tue ich es nicht. *Großes morgen ist Freitag Frühstück aufbau* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 1. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2015 Moin zusammen. So Heute Abend Firmenfeier.Mit dem Boote auf der Spree, Grillen etc.Wird bestimmt lustig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 1. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2015 Heut abend geht es ins kino zu "alles steht kopf" Eratum reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiLSista1988 Geschrieben 2. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2015 (bearbeitet) Guten Morgen Zusammen, TGIF !!!wird auch Zeit. Die Woche war wieder vollgestopfst bis oben hin.Heute Abend wage ich mich an meine erste Kürbissuppe.*Großen TGIF-Brunch aufbau* Bearbeitet 2. Oktober 2015 von LiLSista1988 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 2. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2015 Guten Morgen zusammen...@Dark: Und wie war er?Yihaaaw...Heut Abend gibt's wieder "Geig'n Rock" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hexagon Geschrieben 2. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2015 Moin zusammen. Heute Abend wage ich mich an meine erste Kürbissuppe.Hui! Gemüsesuppe mit ganzen Früchten? Eratum reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 2. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2015 @Dark: Und wie war er? Der war echt gut. Ich kann den ohne bedenken weiterempfehlen, aber der vorfilm war mist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiLSista1988 Geschrieben 5. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2015 Guten Morgen Zusammen, so meine erste Kürbissuppe ist gelungen nur mir war sie zu pikant. Aber ich bin da auch echt ne Memme.Die Woche kann wieder nur stressig werden. Kollegion ist krank. Nun kann ich wieder den ob von 3 Leuten alleine machen.Aber ich freu mich schon aufs nächste WE. Cocktailabend mit ein paar Freunden bei mir. *Großes wir hassen Montage Frühstück aufbau* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 5. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2015 Moin, wochenende war zu kurz wie immer und lust hab ich auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 5. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2015 Morgen. Ich hab am Wochenende 11 (!) Stunden geputzt - Bauarbeiten, Feinstaub überall, da kommt richtig Freude auf, besondern wenn draußen 26 Grad sind und Sonne scheint. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 5. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2015 Morgen!So, dann schauen wir mal, dass ich den Tag hier durchstehe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge