Zum Inhalt springen

Nr. 349 - und dann hat einfach wer die Tür zugemacht


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach allerseits...

Tihihi...gestern "Alles steht Kopf" im Kino gesehen. Sehr witzig. Ich fand' es beruhigend wenigstens  ein paar wenige Grüppchen gesehen zu haben, die - wie wir - ohne Alibikinder unterwegs waren :D

Der "Vorfilm" war allerdings mehr als strange...

Geschrieben

Morgen!

"Alles steht Kopf" wollen wir mit den Kindern auch noch sehen. Die kommen aber nicht als Alibi mit, sondern wir wollen den alle gern sehen. :)

Gestern war ein ehemaliger Berufsschulkollege da. War schön - und ich hab vorher Muffins gebacken und Käsekuchen. Damit meine Freundin davon was essen kann, waren beide vegan. Das ging weit besser als ich dachte. :)

....und zu einer Party am Samstag hab ich Mousse au chocolat gemacht - auch vegan. Aber nicht weil ich das musste, sondern weil wir uns nach dem ersten Mal, wo wir das gemacht haben, gefragt haben, warum wir das jemals anders gemacht haben. Es schmeckt nämlich mindestens genauso gut, ist vom Aufwand her aber im Vergleich zum Klassiker nichts. Schokolade im Wasserbad schmelzen, Seidentofu mit geschmolzener Schokolade in Mixer packen, durchmischen, stehen und abkühlen lassen - fertig. Mousse au chocolat in 10 Minuten. :)

Geschrieben

Moinmoin zusammen.

 

@Carwyn:
Ob Schokolade unbedingt vegan ist, wage ich aber zu bezweifeln. Da muss es dann schon extra vegane Schokolade sein. Ansonsten ist Laktose und evtl. auch Milch drin und sie somit nicht vegan.

Geschrieben (bearbeitet)

Uh...Das mit der Mousse au chocolat klingt super :) Werd' ich mal probieren...

Habt ihr entsprechende Bio/Vegan Shops in der Umgebung, oder hast du den Tofu im "normalen" Handel erwerben können?

 

Erinnert mich an ne Party letzte Woche. Einer der Partygäste, vom Typ her "Pseudochecker", wollte unbedingt eine aufreissen. Sie lies fallen, dass sie sich vegan ernährt, er konterte direkt "Hey ,ich auch" ... Soweit so gut. Doch nach 30 min und nem weiteren Drink platzte ihm heraus "Und was isst du da so...?" .... Ich hätte vor Lachen fast mein Bier fallen lassen :D

 

Bearbeitet von Eratum
RS
Geschrieben (bearbeitet)

Uh...Das mit der Mousse au chocolat klingt super :) Werd' ich mal probieren...

Das ist echt lecker. Hätte ich auch nicht gedacht. Dass es dann noch einfach zu machen ist, ist dann der Bonus oben drauf. :)

Habt ihr entsprechende Bio/Vegan Shops in der Umgebung, oder hast du den Tofu im "normalen" Handel erwerben können?

Sowohl als auch. Wir haben Bioläden in der Umgebung, wo es alle Arten von Tofu gibt. Zusätzlich bietet jetzt auch unser REWE normalen, Räucher- und Seidentofu an. Der Laden ist näher und ich glaube (Freundin hat den letztens das erste Mal gekauft) auch etwas preiswerter. Von der Marke sieht es ein wenig nach einer weiteren Marke des gleichen Herstellers aus, der den Tofu an die Bioläden liefert.

Erinnert mich an ne Party letzte Woche. Einer der Partygäste, vom Typ her "Pseudochecker", wollte unbedingt eine aufreissen. Sie lies fallen, dass sie sich vegan ernährt, er konterte direkt "Hey ,ich auch" ... Sowei so gut. Doch nach 30 min und nem weiteren Drink platzte ihm heraus "Und was ist du da so...?" .... Ich hätte vor Lachen fast mein Bier fallen lassen :D

Es gibt keine blödere Taktik, als bei den eigenen Eigenschaften zu lügen, um jemand anders zu gefallen und bei ihm zu landen. Vor allem dann nicht, wenn man keinen Plan davon hat. :D

 

Bearbeitet von Carwyn
Geschrieben

Guten Morgen,

ich hab gestern seit 100 Jahren mal wieder Tatort geschaut und muss sagen: war gar nicht so schlimm. Umgehauen hat es mich nicht und ich kann nach wie vor auch nicht verstehen, warum Leute da so Fan von sind, aber anschauen konnte man es sich. Hab danach verpasst, umzuschalten und musste mir zwangsläufig die sehr miserable Jauch Sendung ansehen. Das war dann schon eine Zumutung.

Geschrieben

Moin.

"Frisch" aus dem Chat:
Carwyn: [...] Familie Feuerstein kennen nur alte Leute, Carwyn

Ich wußte doch auf den subtilen Humor ist verlass.
*Krückstock such*

Geschrieben

Tatort finde ich nicht schlecht (meistens), schaue ich in letzter Zeit jedoch nur noch sehr selten.

Alte Leute haben die Familie Feuerstein noch persönlich kennengelernt. ;)

Geschrieben

Sagt mal, ihr habt doch garantiert fast alle entweder Maxdome-, Netflix- oder Sky Abos. Womit seid ihr zu Frieden? Hat jemand mehreres ausprobiert? Wir haben seit ner Woche Maxdome und ich bin irgendwie doch enttäuscht. Zu viel dort ist mir zu durchschnittlich, zu uninteressant, zu alt, kam schon mal im TV oder kostet ansonsten Aufpreis. Ich tendiere fast dazu, meinen Kabelanbieter (bzw. den Tarif) zu wechseln und mir Sky dazu zu buchen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe durch das Amazon Prime Abo das Instant Video Angebot von Amazon zur Verfügung. Mittlerweile schaue ich darüber auch allerhand. Ich bin aber auch dazu übergegangen zu schauen was für neue Serien, die mich interessieren zur Verfügung stehen und schaue mir die an. Wenn man jetzt direkt Serien hat, die man schauen will, kann es einem bei denke ich jedem Anbieter passieren, dass dieser die Serie nicht oder nur bestimmte Staffeln im Angebot hat.

Ich warte noch immer auf einen Service, bei dem einfach alle  Serien und Filme schauen kann, die man will. Vorzugsweise in Original Ton. Dem würde ich sofort mein Geld in den Rachen werfen ;)

Bearbeitet von Dragon8
Geschrieben

Ich denke, dass man da, die bei fast allen Anbietern verfügbaren, Probeabos (die ja ab und an auch für umme sind) nutzen und einfach schauen sollte wo einem das Angebot zusagt.

Wir habenn Netflix abonniert und mein kleiner Serienjunkie zu Hause findet auch imemr was was sie interessiert. Die Serien, die uns beide Interessieren, sind jetzt soweit durch, dass wir auf neue Staffeln warten. Amazon Instant Video, sind wir noch Kunde durch das Prime Abo. Dadurch konnten wir FTWD sehen. Auch sehr schön.

Auch sollte man sich über die Bezahlmodelle im Klaren sein. Bei Netflix ist bspw. das gesamte Angebot mit der Abo-Gebühr abgedeckt. Das ist bei Maxdome und Co AFAIK nicht so. Dort fallen je nach Content also u.U. auch nochmal Gebühren an.

Was einem vom Angebot (also dem angebotenen Inhalt) her dann am Besten gefällt ist natürlich Geschmackssache. Schade ist nur, dass bspw. Netflix für diverse Serien nicht die kompletten Lizenzrechte hat und somit nur bis Staffel x/y ausstrahlen können. Da sollte man evtl. auch vorher schauen, nicht dass das bei der "Killerserie" letztendlich der Fall ist.

 

Wir sind für uns mit Netflix soweit zufrieden. Und wenn unsere Serien (zumindest die Originalproduktionen von Netflix) dann abgedreht sind, wird auch wieder gemeinsam gesuchtet :D

Geschrieben

Sagt mal, ihr habt doch garantiert fast alle entweder Maxdome-, Netflix- oder Sky Abos.

Ehemaliger Lovefilm und jetzt Amazon Prime Kunde und nach wie vor zufrieden.

Das Abo selbst refinanziert sich bei mir durch die Einsparung von Liefergebühren bei Amazon bei mir sowieso von selbst, so dass ich im Endeffekt das Streaming Angebot "umsonst" habe.

Aktueller Favorit: Revenge Staffel 4.. ich sag nur Emily vanCamp <3

Aber letztlich hilft da wirklich nur die Probeabos durchzugehen und zu gucken, welcher Anbieter einem thematisch am nähesten kommt.
Wenn es um gaaaanz aktuelle (Kino-)filme geht, ist aber glaube ich Amazon relativ weit vorne, wenn auch dort die Filme nicht im Abo drin sind, sondern im Einzelabruf um die 5 Euro / 48h kosten.

 

Geschrieben

Schade ist nur, dass bspw. Netflix für diverse Serien nicht die kompletten Lizenzrechte hat und somit nur bis Staffel x/y ausstrahlen können. Da sollte man evtl. auch vorher schauen, nicht dass das bei der "Killerserie" letztendlich der Fall ist.

 

Echt, die haben Serien nur unvollständig verfügbar obwohl diese fertig gedreht sind? Das is hart... Im Netflix-Fall würden wir uns dann wahrscheinlich auf die US-Plattform mogeln, weil da der Content nochmal um einiges größer sein soll.

 

Wenn es um gaaaanz aktuelle (Kino-)filme geht, ist aber glaube ich Amazon relativ weit vorne, wenn auch dort die Filme nicht im Abo drin sind, sondern im Einzelabruf um die 5 Euro / 48h kosten.

Prime hab ich auch. Da finde ich das Angebot allerdings von allen Streaming Anbietern am schlechtesten. Das geht auch in die Richtung, weshalb ich Maxdome kritisiere: Vieles von dem, was im Abo abgedeckt ist, reizt mich nicht, weil es zu bekannt und/oder schon zu alt ist. Neue Produktionen sind bei Maxdome gegen Aufpreis aber auch abrufbar.

Ich könnte auch problemlos mit Sky leben (aktuell nur 19,90 mit Zusatzpaket), aber ich hab bisschen Angst, dass ich dann nur noch Fußball gucke :D

 

 

Geschrieben

ich bin mit Amazon Prime ganz zufrieden. Hab meinen Eltern den Fire Stick letztes Jahr geschenkt. Seitdem wird fast gar kein "Normales" Fernsehen mehr geschaut. Nach der Tagesschau gibts dann halt The Good Wife.
Das Angebot an Serien und an Filmen ist auch nicht gerade klein. Und viele aktuellere Sachen gibts auch.

 

Wenn man bei Netflix in Deutschland die Amerikanische Auswahl hätte wäre ich da sofort dabei.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Netflix und Amazon hier. Mit beidem eigentlich sehr zufrieden. Wir gucken nicht so ultra viel, dass uns der Stoff schnell ausgeht und mit dem bisherigen Angebot kommen wir gut zurecht. Ich glaube der Streamingalorithmus von Netflix ist ein Stückweit besser, weil bei unserer Schmalbandleitung die Quali bei denen besser wirkt als bei Amazon, aber wer nicht gerade wie wir am Bandbreitenhungertuch nagt, merkt da keinen Unterschied.

Bisher haben wir das meiste was wir gucken wollten auf einem der beiden Portale gefunden. GoT haben wir Staffel 4 und 5 dort digital gekauft, was vom Aktualitätsgrad kurz nach Sky kam. Ansonsten können wir uns nicht beschweren. Orange is the new Black, Sense8, Transparent, Better Call Saul, Twin Peaks...auf dem Programm stehen irgendwann noch House of Cards, Dexter, Doctor who, The Misfits....alles problemlos anzuschauen. Auch bei Filmen ist eigentlich immer was dabei.

Es ist nicht nur der Geschmack, sondern auch die Frage was man will und wie schnell man es will. Für unsere Ansprüche sind wir mit Netflix und Amazon aber sehr zufrieden.

Bearbeitet von Carwyn
Geschrieben

Moinmoin zusammen.

Sollte es irgendwann mal bei uns schnelleres Internet geben (oder für LTE es eine Flatrate geben - darüber Filme zu schauen, ist mir aber auf Dauer zu teuer), dann würden wir sicherlich auch Amazon oder Netflix oder so mal anschauen. Bei maximal 2,5MBit/s (Leider nicht konstant - manchmal auch nur gefühlte 56k-Geschwindigkeit) macht so etwas jedoch aktuell keinen Sinn, da man sich mehr über die Unterbrechungen für Pufferung oder schlechte Bildqualität ärgern würde, als dass man entspannt was schauen könnte...

Geschrieben

Guten Morgen Zusammen,

 

mein Freund hat noch Maxdome, will aber wechseln weil ihm die Sachen da nicht aktuell genug sind und es viele Serien gar nicht gibt.

 

*der Montag ist geschafft Frühstück aufbau*

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...