Crash2001 Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 Bald habt ihr da ein ganzes Alphabet zusammen, wenn das so weiter geht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 Du meinst also Wir wären so vielfältig wie das Alphabet? Kann stimmen. Wir sind ja auch wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 HALT!!!! Was hat Google jetzt damit zu tun? Oder missbraucht ihr gerade den Markennamen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 Nein wir sind Kunde bei der Alphabet Fuhrparkmanagement GmbH einer Tocher von BMW. Weil um soviele Leute irgendwohin zu bekommen braucht man schon mehr als 1 Auto. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 Nein, wir missbrauchen den Markennamen von BMWs Tochterfirma. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 Also ich glaube, bevor irgendjemand "Ich habe das mal eben gealphabetet" schreiben / sagen wird, muss noch eine ganz schöne Zeit ins Land ziehen, falls das überhaupt jemals so weit sein wird. Ganz davon abgesehen, dass ja eine von BMWs Tochterfirmen den Markennamen bereits hat und nun prüft, ob es markenrechtliche Implikationen gibt. Mal schauen, was da noch so bei raus kommt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 Huch...die gibt's ja tatsächlich... Inklusive .com Adresse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 Es wird keiner "gealphabetet" sagen, weil die Suche weiterhin "Google" heissen wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 Es haben übrigens ein paar Spassvögel als Pendant zur neuen "Google"-Alphabet-Domain abc.xyz die Domain abc.wtf registriert und auf Bing weiterleiten lassen. Ach stimmt - die Google Suche bleibt ja - da soll ja irgend etwas anderes mit gemacht werden mit dem Alphabet-Markennamen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 Alphabet von Google wird nur die Holding die die einzelnen Google Firmen zusammenhält. Vorteil für Google Firmen die keinen Gewinn abwerfen kann man ganz einfach und unkompliziert aussortieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 12. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2015 Ganz vergessen ^^ Es geht nicht um die Ausführung der Jobs, sondern um Doku/Planung. Das wäre ja auch /etc/init.d/crond start crontab -e is schon für die Planung des ganzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 @dgr ok, das Killerargument gegen crond: es geht um MS Dynamics AX 2012 R2 auf Windows 2012 Servern. Also nix mit crond. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 12. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2015 cygwin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 So, dann habe ich auch mal was Offtopic im Offtopic... kennt sich hier zufälligerweise wer mit regulären Ausdrücken aus und kann mir sagen, wieso der folgende Ausdruck: [0-9a-fA-F]{4}\.{1}[0-9a-fA-F]{4}\.{1}[0-9a-fA-F]{4}|[0-9a-fA-F]{2}:[0-9a-fA-F]{2}:[0-9a-fA-F]{2}:[0-9a-fA-F]{2}:[0-9a-fA-F]{2}:[0-9a-fA-F]{2}|[0-9a-fA-F]{2}-[0-9a-fA-F]{2}-[0-9a-fA-F]{2}-[0-9a-fA-F]{2}-[0-9a-fA-F]{2}-[0-9a-fA-F]{2}|[0-9a-fA-F]{12} auch die Eingabe von "1234567890abcd" als korrekt interpretiert? Sollten doch eigentlich nur die folgenden Formate erlaubt sein, oder? 12:34:56:78:90:12 12-34-56-78-90-12 1234.5678.9012 123456789012 (Statt Zahlen können auch Klein- oder Großbuchstaben von A-F verwendet werden.) Oder liegt das an der PHP-Abfrage if(preg_match($reg_exp,$string)){ do_something(); }, dass er da nur überprüft, ob die reg_exp darin ENTHALTEN ist und nicht ob sie ihr ENTSPRICHT? Die anderen unerwünschten Eingaben werden geblockt durch den regulären Ausdruck, nur die oben genannte Eingabe von Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 dein letzter Teil: [0-9a-fA-F]{12} sagt doch aus, 12 Zeichen Ziffern, kleine und große Buchstaben gemischt sind erlaubt. Oh, ich sehe das sind bei dir 14 Zeichen. Hmm. mal weiter überlegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 Ja ganz genau. 12 Zeichen sind erlaubt, das Eingegebene hat aber mehr als 12 Zeichen und der Ausdruck wird anscheinend wie 12 Zeichen Mindestlänge gewertet, statt dass die Länge bei dem entsprechenden Ausdruck maximal 12 Zeichen sein darf. Alles drunter wird brav rausgefiltert, alles mit mehr Zeichen, was dem zuletzt angegebenen Format entspricht, hingegen nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*Micha* Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 ähm... vielleicht ist es ja die Stärke des "Oder", sodass die engere Verknüpfung in einem Fall 4 oder 2 Zeichen darstellt, nmss? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 (bearbeitet) Das Problem tritt übrigens generell auf, also auch wenn ich z.B. "12:34:56:78:90:12:34" eingebe, wird dies als OK gewertet, statt dass es geblockt wird. Mit dem ODER werden aber je spezifische reguläre Ausdrücke verknüpft. Ein UND geht ja nicht, weil es ja nicht im einen UND anderen Format sein kann, sondern nur im einen ODER anderen definierten Format. Ich vermute aber das Problem eher bei der PHP-Funktion, dass sie nur schaut, ob ein entsprechender Ausdruck enthalten ist, nicht ob er dem entsprechenden Ausdruck entspricht. Nur wüsste ich jetzt auch keine andere PHP-Funktion, mit der ich es alternativ überprüfen könnte. Bearbeitet 12. August 2015 von Crash2001 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*Micha* Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 ja klar, in PHP wird das Alternative (In Suchmustergruppen) genannt. Vielleicht schafft es aber Abhilfe die Suchmustergruppen in Klammern () zu setzen. Wobei immer noch die Frage bleibt: Warum werden sechs Doppelpunkte durchgelassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*Micha* Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 etwa so: ([0-9a-fA-F]{2}[:-]{1}[0-9a-fA-F]{2}[:-]{1}[0-9a-fA-F]{2}[:-]{1}[0-9a-fA-F]{2}[:-]{1}[0-9a-fA-F]{2}[:-]{1}[0-9a-fA-F]{2})|([0-9a-fA-F]{4}[\.]{1}[0-9a-fA-F]{4}[\.]{1}[0-9a-fA-F]{4})|([0-9a-fA-F]{12}) falls es wichtig ist, eine Mischung von Doppelpunkt und Bindestrich zu unterbinden, muss halt die erste Alternative noch zwischen Doppelpunkt und Bindestrich unterschieden werden. Ansonsten ist natürlich auch das drumherum der funktion wichtig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 13. August 2015 Teilen Geschrieben 13. August 2015 Guten Morgen zusammen Jippie...Laut dem Wetterfritzen vom MoMa ist heute/morgen der letzte Tag der Hitzewelle und wahrscheinlich Ende der 30°C+ Tage... BRACE YOURSELF!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 13. August 2015 Teilen Geschrieben 13. August 2015 Moin allerseits. Jay endlich wieder normale Temperaturen? Wäre ja zu schön um wahr zu sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 13. August 2015 Teilen Geschrieben 13. August 2015 Moinmoin zusammen. Also ein bisschen Abkühlung (so um 10 Kelvin oder so) wäre ganz nett - ja. @*Micha*: Das ist mehr oder weniger das selbe wie mein regulärer Ausdruck, nur dass dabei auch Kombinationen aus : und - erlaubt sind (was nicht erlaubt sein soll). Zudem Klammern um jeden Teil des regulären Ausdrucks, was jedoch keinen Unterschied macht. Anscheinend muss man die Anchors nutzen dann. Danke an etreu für den Tip. Anchors ^ - matches at the start of the line $ - matches at the end of the line Mein Ausdruck sieht nun so aus und funktioniert so wie er soll (zumindest sind mir bisher noch keine Fehler dabei aufgefallen): "/^[0-9a-fA-F]{4}(\.{1}[0-9a-fA-F]{4}){2}$|^[0-9a-fA-F]{2}(:{1}[0-9a-fA-F]{2}){5}$|^[0-9a-fA-F]{2}(\-{1}[0-9a-fA-F]{2}){5}$|^[0-9a-fA-F]{12}$/" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lyro Geschrieben 13. August 2015 Teilen Geschrieben 13. August 2015 Also sehe ich am Sonntag endlich mal meine Freundin wieder und ausgerechnet dann ist ****** Wetter? Schönen Dank auch -.- Gott scheint Langeweile zu haben und hackt auf den kleinen Leuten rum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon8 Geschrieben 13. August 2015 Teilen Geschrieben 13. August 2015 (bearbeitet) @Crash2001 Bei Regular Expression wird normalerweise wirklich geprüft, ob der Ausdrück in dem String enthalten ist und nicht ob der komplette String exakt dem Ausdruck entspricht. Wenn du das aber möchtest, musst du in deinen regulären Ausdruck die Ausdrücke für Stringstart (^) und Stringende ($) hinzufügen. Folgender Ausdruck sollte dem entsprechend, was du haben möchtest: ^(??:[[:xdigit:]]{4}\.){2}[[:xdigit:]]{4}|(?:[[:xdigit:]]{2}[:-]){5}[[:xdigit:]]{2}|[[:xdigit:]]{12})$ [/code] '[[:xdigit:]]' ist die Character Class der hexadezimalen Zeichen. '(?' sind Non-Capture Groups, der Inhalt dieser wird bei der Auswertung der Gruppen nicht gespeichert. Die Oder-Zweige für 6 2-stellige hexadezimale Zeichen getrennt durch ':' oder '-' habe ich zu einem Zweig zusammengefasst. Der Reguläre Ausdruck lässt auf https://regex101.com/r/cA4cM4/1 testen. Edit: Da war ich wohl zu langsam beim schreiben. Bearbeitet 13. August 2015 von Dragon8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge