Carwyn Geschrieben 25. August 2015 Teilen Geschrieben 25. August 2015 Wahnsinn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feuerjinn Geschrieben 25. August 2015 Teilen Geschrieben 25. August 2015 RAW oder JPEG? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 25. August 2015 Teilen Geschrieben 25. August 2015 Immer als RAW und JPEG! Also ja, klar das es soviel GB sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 Morgen Also für RAW & JPEG hast du dann aber nicht viel geknipst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiLSista1988 Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 Guten Morgen Zusammen, so meine Häsin darf weiterleben. Das was da am Auge war ist weg. War nur Entzündung mit Schwellung. Yippie. Dafür hat mein Hund ein neues Geschirr bekommen. Was mein beim TA spart geht dann für was anderes drauf. *Großes Bergfestfrühstück aufbau* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 Moinmoin zusammen. *sich aufs Bergfestfrühstück stürz* @Sisy: Das sind doch mal gute Nachrichten. Gestern abend mal wieder fast alles in die Hose gegangen beim Change (Switchtausch), was ging. Techniker wurde zunächst nicht informiert, dass er die Zugangskarte vorher abholen muss, da er sonst nicht rein kommt (Dispo war seit knapp 2 Wochen darüber informiert und hatte mir mitgeteilt, dass der Techniker darüber in Kenntnis gesetzt wird). Hätte ich ihn nicht vorher noch einmal angerufen, hätte der Change direkt abgesagt werden können. So konnte der Techniker mit Hilfe eines anderen Technikers die Karte dann noch rechtzeitig organisieren.Techniker hat Karte vom Kollegen bekommen und hat Zugang zum Gebäude.Techniker findet den Raum nicht.Techniker lässt Zugangskarte im falschen Raum liegen und kommt nicht mehr rein.Techniker findet Mitarbeiter, der ihm den (falschen) Raum aufschließen kann und bekommt seine Zugangskarte wieder.Techniker sucht weiter nach dem Raum.Techniker findet den richtigen Raum und teilt mit, dass ihm ein Token und PIN für den Zugang fehlt.Techniker ruft bei der Security an, die ihm mitteilen, wie er in den Raum kommt.Techniker fehlt das entsprechende Stromkabel, da Cisco eines mit amerikanischem Stromstecker mitgeschickt hat statt mit Schuko-Stecker. Zum Glück waren noch passende Schuko-Kaltgeräte-Kabel in der Lokation vorhanden.Techniker hat keinen Torx-Schraubendreher bei sich, um die entsprechenden Schrauben zu lösen und muss nochmal zum Auto, um ihn zu holen.Techniker löst beim reingehen den Alarm aus (Alarm ab 20 Uhr, vorher keine Alarmierung bei der Eingangstüre).Techniker muss mit Security klären, dass der Alarm aus Versehen ausgelöst wurde und den Alarm wieder abschalten lassen.Techniker ist wieder im entsprechenden Raum.Techniker hat die falsche Config (gut, das war mein Fehler) und ich schicke ihm die richtige Config per Mail zu.Techniker muss wieder zum Auto, um seinen Laptop zu holen.Techniker geht wieder zum entsprechenden Raum und schließt das Konsolenkabel an. Laptop hat mehrere Blue Screens, da Treiberproblem mit USB-to-Serial-Adapter.Techniker muss sich die Treiber für den Adapter neu herunterladen und installieren, dafür braucht er Adminrechte, die er nur über den Servicedesk temporär bekommt.Techniker ruft beim Servicedesk an und installiert die Treiber neu.Techniker kann sich auf dem Switch nicht anmelden, da irgend etwas mit der Config nicht gepasst hat. => Password Recovery.Techniker kann endlich die richtige Config einspielen - diese läuft problemlos auf dem Switch und ich kann ihn endlich erreichen.Techniker hat alles soweit fertig und es läuft endlich. Als Belohnung gibt es aus dem Jura-Kaffeevollautomaten einen Espresso, damit er auf der Rückfahrt (ca. 1.5 Stunden) nicht einpennt. Da hat der Change dann statt 30-45 Minuten mal eben 3,5 Stunden gedauert. *grml* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abby Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 Erkältet :/ aber da ich mein Projekt weitermachen muss wieder in der Arbeit. Zum Glück bin ich ab nächster Woche 2 Wochen im Urdings (Andalusien und Italien). Auch wenn dann die Zeit knapp wird und ich nach der BS das Zeug fertig machen darf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 Moin zusammen @crash So ist das Leben halt. Immer unvorhersehbar. Und auch die Einfachsten Dinge werden spannend gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 Crash: Na da war ja fast alles dabei Defektes NT im Switch, welches die Sicherung kommen lässt, fehlte eigentlich noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 (bearbeitet) Viel hätte nicht gefehlt und ich hätte den Change abgeblasen. Waren so schon 1 Std. über der offiziell dafür geplanten Zeit - aber nach 21 Uhr interessiert das in einer Lokation eh niemanden mehr, wenn es sich eh nur um einen Access-Switch handelt. Ab und an ist das ja auch mal ganz nett und abwechslungsreich (möglichst, wenn nicht ganz so viel Probleme auf einmal auftreten). Wenn man aber eh überardingst ist (ich komme diesen Monat auf 210 Stunden und habe noch ca. 5 Stunden über, die ich nicht auf diesen Monat buchen kann, da ich jeden Tag schon 10 Stunden gebucht habe - ca. 20% davon konnte ich zum Glück im Homeoffice absitzen) und einfach nur ins Bett will, dann kann das ganz schön nervig sein. Vor allem die dauernden Wartezeiten, bis der Techniker zurückruft, in denen man nicht wirklich etwas machen kann. Haben teilweise nebenher dann eine Serie geschaut, aber wirklich entspannt schauen kann man die dann auch nicht und muss dazu noch dauernd unterbrechen... Bearbeitet 26. August 2015 von Crash2001 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 Tach allerseits Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 Moinmoin zusammen. Noch 2 Tage bis WE... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiLSista1988 Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 Guten Morgen, @Crash das denke ich mir auch die ganze Zeit. Vor allem da am WE mein Freund aus dem Männerurlaub wiederkommt. *großes morgen ist endlich Freitag Frühstück aufbau* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abby Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 Guten Morgen =) nur noch 2 Tag arbeiten und dann erstmal 2 Wochen frei...bevors dann richtg ernst wird mit der AP. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knot3n Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 Na kommt schon der Tag ist doch schon fast vorbei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 Moin zusammen. Mal sehn wie das WE wird. Ich hoffe wenigstens Fr. gutes Wetter. da wollen wir grillen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 Hmmm... ja, grillen wäre mal wieder was. Vielleicht mal am WE ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITSenior Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 ...nicht gerade grillen....aber am Sonntag kommt der Smoker zum Einsatz. Leckeres Pulled Pork und SpareRips Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 Na ob man es nun grillen oder Barbecue nennt, ist doch egal... Für einen Smoker haben wir leider keinen Platz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITSenior Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 .....schade.....schmeckt so lecker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abby Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 Haha....erst heißt es "natürlich wirst du übernommen, du würdest supe rin Abteilung X passen udn die wollen dich auch..etc" Jetzt hab ich mein Arbeitszeugnis angefordert, mein Budget wurde nämlich anderweitig verplant....aaaaah. *sauer* sry^^ musste ich mal loswerden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 Wenn du Zeugen für die Aussage hast, kannst du mal mit nem Anwalt reden. Denn dein Chef hat dir damit mündlich einen Arbeitsvertrag angeboten und ich gehe mal davon aus das du auf die Aussage nicht ablehnend reagiert hast, so dass ein Arbeitsvertrag zustande gekommen sein dürfte. Das hieße wenn sie dich nach deiner Ausbildung nicht mehr wollen müssen sie dich kündigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abby Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 Das wurde im letzten (hete war das danach) Personalgespräch besprochen. Leider nur zwischen mir und dem Abteilungsleiter (was haben wir daraus gelernt: immer zu 3. in solche Gespräche). Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit als FIAE ins Projektmanagement zu kommen?^^ (ursprünglicher Plan: hier arbeiten und nebenher Wirtschaftsinformatik studieren (wäre ne 4 Tage Woche gewesen)). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiLSista1988 Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 Oder ne All Meat in Roll. Hat mein Freund mal gemacht. Was ein Fleischklopps. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 28. August 2015 Teilen Geschrieben 28. August 2015 Guten Morgen zusammen Heute morgen panisch beim Weckerklingeln erwacht und gedacht: "****, warum zur Hölle geht der Wecker jetzt zum Samstag". Als ich daran rumnestelte um ihn auszumachen bevor mein Weib wach wird realisierte ich: Hrmpf...Freitag... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge