Enno Geschrieben 2. September 2015 Teilen Geschrieben 2. September 2015 ja genau, da fängt das Problem an: >schreibst n kleines Script< Hey ich bin Consultant. Kein Tastenbimbo. Code lesen ja geht so. Ich verstehe den groben Sinn was son Ding treibt, nur mit selber schreiben tu ich mich echt schwer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 2. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2015 Und? Ich bin Netzwerker und kein AE, aber so ein bisserl scripten kann doch jeder Davon ab gibt es da bestimmt was halbwegs fertiges bei Tante Google. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 2. September 2015 Teilen Geschrieben 2. September 2015 So ein bischen Scripten kann doch jeder. Ist so wie der Satz: "Kochen kann doch jeder!" Ich kann weder das eine noch das andere. Und nein, ne Backmischung zusammenrühren ist auch kein Backen, genauso wenig wie ne Dose aufmachen und erhitzen Kochen ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 2. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2015 Wie gut, dass ich sowohl kochen als auch scripten kann Ist allerdings ewig her ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 2. September 2015 Teilen Geschrieben 2. September 2015 Was, das Kochen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 2. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2015 Das nicht ganz so lang her ist. War am Wochenende Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 2. September 2015 Teilen Geschrieben 2. September 2015 Moin, seit 2d im neue Job. Ganz interessant. Mal schauen wie sich das alles noch entwickelt. Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 Tach allertseits Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 Moin zusammen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 Morgen! Wow, ich wollte heute so gar nicht aus der Koje. Mein Körper schreit jetzt schon "Wochenende". *g* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiLSista1988 Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 Guten Morgen ZUsammen, ich glaube mitm backen hab ich es nicht so. Hab gestern den geburtstagskuchen für meinen Freund gebacken. Ich befürchte der wird knochentrocken sein. Obwohl da ein ganzes Stück Butter drin ist. Aber der wirkt von außen so hart. Naja mal sehen wie der ist wenn er ihn nachher anschneidet. Hab diesen Kuchen (Whiskeykuchen) auch zum ersten mal gemacht. Hoffentlich wird die Torte für Samstag besser. *großes wann ist endlich Wochenende Frühstück aufbau* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 3. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2015 moorgen Enno: Läuft Das Tool mit dem ich auf der CLI schalten konnte (raspberry-remote) bringt bereits ein minimal Webinterface mit. Das funzt soweit erstmal, muss nur noch optisch etwas schicker gemacht werden, aber das ja nur standard PHP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 @dgr du setzt mich unter Druck. Manno! @carwyn aehm. Ja kenn ich. mein erster Post heute war noch ausm Bett mit dem Tablet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 @Enno Ich hasse Dich. Leidenschaftlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 Danke dafür. :schlaf: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asura Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 9 Uhr noch im Bett zu liegen wäre für mich zu spät Ich geh um 6:00-6:30 auf Arbeit und kann dafür schon um 14 Uhr nach Hause ohne Minus zu machen oder bis 15 Uhr arbeiten und dabei Plus machen. Heimgehen, Stunde schlaf und sich danach um Familie/Freunde kümmern. Abends nach Hause kommen wäre für mich irgendwie nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 @asura mein erster Post war um 7:06 ich habe nur ca. 10Minuten Arbeitsweg. Habe heute gegen 8 angefangen. Viel früher bringt nichts, da der Kunde nicht früher da ist. Ich also nicht wirklich was erledigt bekomme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asura Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 Insofern habe ich erst deinen Post um 8:55 oder so gelesen, von daher tuts mir leid. :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 3. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2015 du setzt mich unter Druck. Manno! Armes Hascherl. Keks? :marine Nächsten 3 Ideen stehen aber auch schon.. A) Ich will die Senseo an das Teil kriegen, damit der Kaffee fertig ist, wenn ich aufsteh Ich will DVB-C via IP in der Bude habe. Vor allem im Schlafzimmer wo ich für das Fernsehkabel durch 6 Wände müsste wäre das toll. C) Wenn man eh dabei ist, könnte ich meine komplette Blu-Ray und DVD Sammlung rippen.. Dann kann der Kram in Keller (damit ich nachweisen kann, dass ich nur Kopien von Dingen habe, die ich besitze) und ich spare ne Menge Platz. Allerdings scheint mir, dass Privatkopien nur solange erlaubt sind, wie ich dabei keine Koperschutzmaßnahmen umgehe. Ist das immer noch so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 Wieso leid tun? Alles gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 Armes Hascherl. Keks? :marine Hasch-Keks? Was bietest du mir wieder an? *entrüstet-tu!* Nächsten 3 Ideen stehen aber auch schon.. A) Ich will die Senseo an das Teil kriegen, damit der Kaffee fertig ist, wenn ich aufsteh Ich will DVB-C via IP in der Bude habe. Vor allem im Schlafzimmer wo ich für das Fernsehkabel durch 6 Wände müsste wäre das toll. C) Wenn man eh dabei ist, könnte ich meine komplette Blu-Ray und DVD Sammlung rippen.. Dann kann der Kram in Keller (damit ich nachweisen kann, dass ich nur Kopien von Dingen habe, die ich besitze) und ich spare ne Menge Platz. Allerdings scheint mir, dass Privatkopien nur solange erlaubt sind, wie ich dabei keine Koperschutzmaßnahmen umgehe. Ist das immer noch so? a = aehm, Senseo. Nee. b = Hab ich ein Glück, das meine Dreambox nen Stream erzeugt, den ich mit jedem VLC Player abspielen kann. Webinterface der Dreambox aufrufen, Sender wählen. Dann VLC Stream öffnen. Geht sogar aufm Tablet. c = wobei diskussionswürdig ist was es heißt, umgehen eines Kopierschutzes. Ich hab es so, das auf meinem NAS alles drauf ist. Und ich dann auf den Geräten per Kodi das Zeug abspiele. Grad die NAS auf jetzt 5x3 +2x6 TB erweitert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 MoinMoin So, noch paar Stunden racken und dann steht ein extrem tanzbares WE bevor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 Moinmoin zusammen. Netzwerkkabel Cat.5e F/UTP flexibel grau 500 m, Trommel - KabelScheune.de[...]6 setzen! Maximale Segmentlänge ist 105m. 500m ist mal eben das 5fache, also bräuchte man 4 aktive Verstärker dazwischen und selbst dann würde wäre man wegen der 543-Regel bereits am Limit). Mit 10Base 2 (Coax mit BNC-Stecker und Endwiderständen) könnte man zumindest 185m überbrücken, aber das reicht auch nicht aus. 10 Base T geht mit gutem Kabel auch weiter als 100m, aber auch längst keine 500m. Davon abgesehen kämen noch die internen Strecken in der Firma dazu und welche Firma stellt jemandem schon einen Netzwerkport zur Verfügung? Somit leider komplett illusorisch. Das Einzige, was bleibt ist dann höchstens noch LTE (nur leider gibt's das ja nur volumenbasiert in Deutschland - im Gegensatz zu z.B. Österreich). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asura Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 Guten Morgen.. ist zwar Freitag, aber ehrlich gesagt habe ich mich nicht gerade auf das Wochenende gefreut. Heute muss(!) ich bei einem Umzug helfen. - Wohin? 6. Stock - Was muss ich tragen? nen Teppich, Sofa und Bett - Gibt es einen Aufzug? Joa, aber da passt weder der Teppich, das Sofa noch das Bett rein.. Das bett besteht wenigstens noch aus einzelnen Kartons die man - soweit der Plan - ohne Probleme tragen kann. Das Sofa allerdings nur bestimmte Stücke, bin ich mal gespannt wie es mit den Ecken/Kurven im Treppenhaus wird.. Der Teppich darf nicht stark gebogen werden, da angeblich der Boden reisen könnte oder der Teppich nicht mehr "gerade" wird, zumindest laut Aussagen des Verkäufers. Ich werde dann vor Ort sehen was das für ein riesen Teppich sein muss. :upps Ansonsten gehts Samstags auf ein Trainingstreff mit Sportkollegen was auch wieder verdammt anstrengend wird. Ich werde das Wochenende weder entspannen noch ausruhen können. :old Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiLSista1988 Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 Guten Morgen, TGIF !!! Man bin ich Müde. Wenn Schatzi nicht Purzeltag gehabt hätte wäre ich nicht über Nacht geblieben. Musste für 9 Km Autofahrt 1,5 Stunden eher Aufstehen. Da Lobe ich es mir 10 Minuten zu Fuß von der Ardings weg zu wohnen. So Weekend und sogar ein langes. Bin erst Donnerstag wieder im Haus. Wollten ja eigentlich nach texel. Nur der Bungalow wird grade umgebaut. *grml* *Großen TGIF-Brunch aufbau* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge