Zum Inhalt springen

Nr. 349 - und dann hat einfach wer die Tür zugemacht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen,

so Stresstag 1 ist überstanden. Nur noch heute dann sind wenigstens 2 Kollegen von ihrer Schulung zurück und beide Cheffs wieder da.

@Crash: Die Urlaube sind nciht das schlimme, da wird drauf geachtet das immer ein Vertrteter da ist. Aber gleichzeitig noch den Rest auf Schulung zu schicken und als Chef selber nicht da zu sein finde ich unschön.

Durfte gestern auch länger machen.

Heute wird bestimmt auch nochmal Krass, die Behörden haben heute langen Donnerstag. Da ist Erfahrungsgemäß immer viel los.

*Großes Morgen ist endlich Freitag Frühstück aufbau*

Geschrieben

@Sisy:

Weshalb die nicht da sind ist ja egal. Halt dämlich geplant dann vom Chef.

@DarkEldar:

Wie gefällt es dir denn im neuen Job eigentlich?

Hast doch gewechselt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Geschrieben

@DarkEldar:

Wie gefällt es dir denn im neuen Job eigentlich?

Hast doch gewechselt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Ja, hab ich. Bin jetzt wieder am Programmieren und nebenher am prozesse einführen. Muss mich auch mit certifikaten auseinander setzten und mit Hardwarenaher Programmierung

Geschrieben

*grummel* Microsoft Lizenzwirrwar *grummel*

Oder auch: Egal was du tust du bist immer unterlizensiert, weil unsere besch** Lizenzverträge so kompliziert und im ISP7Hosting Umfeld so vielschichtig sind, dass du sie gar nicht verstehen können sollst. Und falls das mal nicht der Fall ist ändern wir monatlich kleine Details, damit wir dich dann doch rankriegen.

What a fu''in mess!

Geschrieben

...und dann hast Du eine Oracle Kiste, die Du auf einem ESX-Cluster virtualisiert laufen lassen willst und sprichst mit Oracle über Lizensierung. Das Ergebnis ist so ernüchternd wie teuer.

Geschrieben

Oracle Lizens-Bubu kenn ich nur von deren SBCs (nachdem die dummerweise ACME Paket gekauft haben).

Das ist aber auch schon PITA vom feinsten... Ist ja nicht so, dass man durchaus bereit ist Lizenzen zu bezahlen, aber wenn dir nicht mal der Lizenzmanager des Herstellers sagen kann, wie da der wasserdichte Weg ist, dann muss man sich schon an Kopp packen -.-

Geschrieben

Aus der Reihe First World Problems im Büro: Ich bin irgendwie fertig mit meinem Kram für diese Woche und weiß nicht so ganz, was ich jetzt machen soll.

Postet doch mal ein paar anti-langeweile-Seiten :D

Geschrieben

Morgen!

Arbeiten, danach nach Köln und unentgeltlich arbeiten bis 20:00 Uhr, dann schlafen und morgen wieder unentgeltlich arbeiten.

Doof nur, wenn die unentgeltliche Arbeit mehr Spaß macht.

Geschrieben

Nachtschicht. ;)

Beim Kunden die HQ Artikeldatenbank in die Stores überspielt.

Sollte man halt nur Nachts machen, da dabei die Kassen mal ne Weile ausfallen. :)

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...